Jump to content

Bildschim schwarz Courser blinkt nach Installation ? - hilfe

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

hänge leider fest :-( hab mich an "TubGirl OSX 1048 AMD FINAL mit integriertem "MeDevil Nforce Kext" "

versucht. Installation alles soweit ok. Im System ist lediglich eine IDE Festplatte als Master + CD ROM angeschlossen.

Im Rechner selbst ist ein AMD 4600x2 mit 2GB Ram und als Board ein MSI K9N Neo-F nForce550 verbaut.

Die Festplatte würde mit dem OSX Festplatten Tool vor der installation formatiert.

Alles gut und schön nur beim ersten Neustart bleibt alles hängen ...

Wenn er von der installierten HD startet kommt nur links oben ein blinkender Cursor. Es kommen keine Fehlermeldungen, keine anderen Anzeigen, einfach gar nichts ...

Hat wer einen heißen Tipp ???

Hab die Platte lediglich formatiert. War ne 10 GB ausm Keller zum testen.

Ist eine partitionierung von nöten - denke nicht oder ?

Es ist leichter es neu zu partitionieren. Die Installation dauert ja nicht so lange. ;)

Hab auch ein Bild gemacht, was ich gemeint habe

2002182819920313406_th.jpg

Aber kannst ja auch Darwin Bootloader noch mal drauf machen und die Partition aktiv machen.

Das wird die MBR neuschreiben: sudo fdisk -u /dev/rdisk0

Das wird die gewählte Partition aktiv machen : sudo fdisk -e /dev/rdisk0

Muss man die eigentlich ned immer partitionieren? Ohne eine Partition geht ja nicht wirklich viel?!

Man müsste es ja machen, dass die neue Partitions Tabelle geschrieben wird. Aber ich glaube er hat ein Windows Partition (NTFS/FAT) nur ins HFS+ formatiert, für die anderen Bootmanagers (Acronis zB) wäre es kein Problem gewesen die Partition auf zu laden.

• 4 weeks later...
Man müsste es ja machen, dass die neue Partitions Tabelle geschrieben wird. Aber ich glaube er hat ein Windows Partition (NTFS/FAT) nur ins HFS+ formatiert, für die anderen Bootmanagers (Acronis zB) wäre es kein Problem gewesen die Partition auf zu laden.

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem muß ich nun irgendetwas besonderes bei den Optionen Einstellen ?

Falls ja was ?

Es müßte doch eigentlich reichen die Festplatte zu Partitionieren oder ?

Kannst Du mir Bitte nochmals etwas genauer das beschreiben !! Wäre Dir /Euch sehr Dankbar !!!!

Gruß

Hebri

• Create New...