Jump to content
InsanelyMac Forum
hickhack

keine Bluetooth Maus / Tastatur nach Reboot

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mein MSI Z77 Board wiederbelebt und Mac OS Sierra installiert. Soweit funktioniert alles. Nun wollte ich meine Mightymouse + Tastatur nutzen. Das Verbinden hat sofort funktioniert, doch leider habe ich recht oft das Problem, dass ich nach einem Neustart keine Verbindung mehr bekomme und dann wieder die USB Geräte anschließen muss. Hätte bitte jemand einen Tip für mich?

 

Ich nutze die aktuelle Clover Version. Ich habe schon sämtliche USB Ports durchprobiert. Ich vermute, dass es ein USB Problem ist.

Ich habe diesen Bluetooth USB Dongle: GMYLE Micro USB Bluetooth 4.0 Dongle Dual Mode w/ Low Energy Technology Wireless Adapter (Broadcom BCM20702 Chipsatz)

 

T.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

@smolderas: Nein, habe nichts wissentlich übertaktet! Wüste gar nicht wie ;)

 

Und das Bios resetten? Bios ist neu geflasht und neu eingestellt gewesen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, nach einigen Tests habe ich nun herausgefunden, dass mein Problem immer nach einem Neustart auftritt. Wenn ich den PC herunterfahre und vom Strom trenne, bis die LED des Bluetoothdongles erlischt und wieder neu Starte, funktioniert meine Magic Maus und das Apple Bluetooth Keyboard auf anhieb!

 

Weiß jemand eine Lösung? Bitte um Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×