Jump to content

update schiefgelaufen…


PhyshBourne
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

ich habe gestern einen gebrauchten intel dc3217by nuc erworben – mit folgender konfiguration: 
– intel core i3 (ivybridge) 
– 12 gb ram (1x4 und 1x8 gb ddr3) 
– samsung 840 Evo SSD / 256 gb
– broadcom bcm4352 wlan/bt modul
darauf sind windoof 10 und el capitan 10.11 installiert.
das hackint0sh–projekt fand ich seit jeher spannend, aber meine englisch–kenntnisse sind doch ein wenig limitiert – um so froher bin ich, dieses forum gefunden zu haben.
jedenfalls.
nachdem ich es geschafft hatte, den kleinen an die restliche hardware anzuschließen (ich möchte das ganze als ein kleines multimedia–center nutzen), hatte ich leichtsinnigerweise dem update erlaubt, von 10.11.3 auf 10.11.4 upzudaten.
dass war nicht ausschließlich eine gute entscheidung, denn nun habe ich keinen sound mehr, und auch kein wlan. 
mehr probleme konnte ich noch nicht feststellen. 
als kompletter anfänger in sachen hackint0sh würde ich es gerne vermeiden, das ganze komplett neu aufzusetzen.
meine vermutung ist, dass treiber überschrieben wurden.
die wlan/bt–karte ist wohl eine "aw-ce123h mini pci–e broadcom bcm4352" (vendor id: 14e4 / uid: 43b1, also 14e4:43b1) – wenn ich das ganze richtig sehe, finde ich die treiber hier (auch wenn ich aus der ganzen sache noch nicht so recht schlau werde) –, beim sound bin ich nicht sicher.
ein screenshot zeigt, was sich so alles im böxchen befindet…

die frage ist, was genau muss ich anstellen, welche genauen schritte muss ich unternehmen, die ganze geschichte wieder in ordnung zu bringen?
vielen dank für alle hilfe im voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...