Jump to content

Mac auf einem HP Pavilion DV6-6109SG


Kevin111
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe mich bereits von ein paar Jahren mit dem Thema Hackintosh befasst als ich noch mit meinem alten Stand-PC unterwegs war. Jedoch war dort die Hardware so unpassend das ich es irgendwann aufgegeben habe.

 

 

Mittlerweile auch schon seit einigen Jahren habe ich meinen DV6-6109. Nun habe ich mir gedacht, mal sehen ob es da Hardwaretechnisch besser aussieht und wenn ja, starte ich den Versuch.

 

Zur Hardware:

Die CPU: Ein Intel Core I7 2670QM Sandy Bridge

Mainboard: HP Model 3388 mit der BIOS Version F.1A

RAM: 8GB Ram im DualChannel (2x Samsung M471B5273CH0-CH9)

Grafik: Die Interne Intel HD vom I7 sowie eine ATI Radeon HD6770M mit 2GB (Wechselgrafik)

WLAN: Broadcom 4313 802.11 b/g/n

 

 

Interessieren würd ich mich füre Yosemite, wenn das nicht möglich ist gehen natürlich auch andere Distributionen.

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und ich hoffe ich habe nichts vergessen was sonst noch wichtig sein könnte.

 

 

Danke im Vorhinein,

Kevin

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo und willkommen hier im Forum,

 

Bitte stelle erstmal sicher, dass du die "Basics" des hackintoshens beherrscht. 

 

Du kannst ja ein USB stick mit Yosemite erstellen und testen obs geht. Anleitung.

 

Zwar outdated aber sinnvoll zu lesen : http://www.insanelymac.com/forum/topic/250849-guide-mammoth-method-v200-hp-dvx-106x-fast-easy-comprehensive-installation-new-mammoth-boot-cd-for-i5-i3/

 

happy hacking

 

OSBeast

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...