Jump to content

Probeleme mit AC 97 Soundkarte und Fritz!WLAN USB stick


snoopy1990
 Share

15 posts in this topic

Recommended Posts

Hi

 

Mein Mac Os x 10.4.7 läuft aber4 ich bekommme keine Sound und keine WLAN unterstützung!

(Und blicke durch die Englischen Installationsanleitungen nicht ganz ducrh)

 

Deshlab brauche ich eure Hilfe!

 

Zu meinem System

P4 2,66GHZ (133 x 20.0) (bei Mac Os x ein 3GHZ)

768 MB DDR Ram (512 MB + 256 MB)

Geforce MX 440 (mit macvidia komplet unterstützt)

MSI 6701 (Mainboard) mit AC 97 onboard Sound (Realtek Ac 97 (Dev ID7012 Ven ID 1039))

Pioneer DVR-05 (mit Patchburn als Superdrive erkannt)

80 GB Samsung

 

80 GB Sagate

Pioneer DVR-05 (ja, ich habe zweimal den geleichen Brenner)

beides nicht erkannt, weil beides an den IDE 2 Port angeschlossen ist, brauch ich aber auch nicht.

Das einzige was ich noch vermisse ist Sound und WLAN.

 

Snoopy

Link to comment
Share on other sites

Für den Sound musst du wahrscheinlich die Info.plist der AppleAC97Audio.kext editieren. Ne Anleitung gibts hier: http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Audio.

 

Den Fritz!WLAN Stick hab ich auch. Auf Anfrage bei AVM sagte man mir, dass wohl kein OSX-Treiber geplant ist. Hab mir darauf hin ne D-Link DWL-G122 gekauft und die geht. Gibts immer mal bei ebay.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Wie kompiliert man das Zeuch? :)
Wirst damit aber nicht weit kommen, sind ja Linux Treiber, für OSX gehen die bestimmt nicht. Und mit XCode kannst die auch nicht kompilieren.
AVM FritzWLAN USB CHipsatz TI TNETW 1450http://sourceforge.net/projects/acx100/nicht probiert.
Wird nicht gehen. Für acx100 gibt es Treiber für OSX, von ioxperts, aber die Treiber sind nur für PowerPC und werden auf X86 nicht gehen.
Link to comment
Share on other sites

Es gibt aber Treiber für ACX-basierende Sticks für OpenBSD/i386:

 

TI-ACX100/ACX111-IEEE-802.11a/b/g-PCI-Adapter (acx), einschließlich: (G)

 

* D-Link DWL-520+

* D-Link DWL-G520+

* Hawking HWP54G

* Netgear WG311v2

* Tornado/ADT 211g

* USR USR5416

* ZyXEL G-360 EE

 

klick

Link to comment
Share on other sites

Wenns nur so einfach wäre.

 

Aber, bei sowas, wenn es keinen Treiber für den USB WLAN gibt, kann man ja z.B. in VMWare oder Parallels Windows installieren und da den USB WLAN einbinden und mit Hilfe von Windows ins Netz kommen, Brücke einfach :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...