Jump to content

Lion auf Acer Aspire 4820TG


fiatpanda
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne Lion auf das o.g. Notebook installieren.

 

Habe mal testweise 10.6.2 drauf gehabt (bei allen Updates >10.6.2 gibt es Kernel Panic) und möchte nun Lion ausprobieren.

 

Ich habe die InstallESD.dmg schon auf einen Stick wiederhergestellt (unter 10.6.2, als MBR und HFS+), somit bräuchte ich zuerstmal einen Bootloader (um das auf CD zu brennen).

Daran scheitere ich schon, ich finde keinen Bootloader. [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] Legacy und rBoot booten Lion nicht.

 

Hardware :

Intel Core i5 460M 2x 2,53GHz (keine Sandy-Bridge!)

Intel HD Grafik und ATi Mobility Radeon HD5650 Hybridgrafik, man kann aber Hybrid im Bios ausschalten somit wäre es ATI-Only. (so läuft auch SL)

4GB DDR3 Ram

750GB HDD, eine freie Partition für Lion habe ich erstellt. Diese wird während der Installation nat. mit HFS+ formatiert.

Intel HM55 Chipsatz

 

Danke schonmal für euere Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...