Jump to content
  • Announcements

    • Allan

      Forum Rules   04/13/2018

      Hello folks! As some things are being fixed, we'll keep you updated. Per hour the Forum Rules don't have a dedicated "Tab", so here is the place that we have our Rules back. New Users Lounge > [READ] - InsanelyMac Forum Rules - The InsanelyMac Staff Team. 
crash0rDelta

Broadcom 4313 will unter 10.6.6 nicht funktionieren

3 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Abend.

 

Ich habe vor einigen Tagen Osx 10.6.6 auf meinem Asus 1015PN installiert.

Der Großteil der Hardware funktioniert auch.

(LAN, Bluetooth, Nvidia Grafik, Sound, ...)

Allerdings schaffe ich es einfach nicht die Broadcom 4313 Wlan Karte zum laufen zu kriegen.

Ich habe es schon mit dem Enabler und mit einigen Kexten versucht, die Karte wird aber einfach nicht erkannt.

Was mich verwirrt ist, dass die System Info sagt, dass die Device ID 4727 (anstatt 4313) ist.

Ich habe dann einfach noch 14e4,4727 in die Kext injected, aber auch das brachte keine Veränderung.

 

Könnte mir nochmal jemand Schritt für Schritt erklären wie ich die Karte richtig installiere?

Bin noch recht neu auf dem Gebiet und hatte Probleme dieser Art daher noch nicht. :(

An der Karte kann es ja aber eigentlich nicht liegen, bei anderen funktioniert sie ja auch.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich habe auch das 1015PN, habe es allerdings nicht geschafft über den Netbookinstaller die OS X Installation zu starten. Der NBI bootet zwar von USB, erkennt dann allerdings nicht den USB-Stick mit dem OS X Image. Könntest du vielleicht kurz deine Installationsschritte (insbesondere NBI Version) schreiben?

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe in meinem HP Dv6 auch eine Broadcom 4313 und habe mich deswegen schon überall erkundigt. Anscheinend gibt es im Moment noch keine Möglichkeit sie zum laufen zu kriegen. Man könnte eventuell die Karte durch eine unterstützte austauschen oder du kaufst dir einfach diese externe http://www.amazon.de/EDUP-Wireless-Dongle-Unterst%C3%BCtzt-Windows/dp/B0053MMTL8/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325859292&sr=1-1. Auf der Hersellerseite steht , das sie auch unter Mac funktioniert :D

 

lg David

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×