Jump to content

OSx86 startet nicht/ bootloader weg


negert
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hey ich hab folgende Hardware:

 

  • Gigabyte ga-p43-es3g
  • Intel Q6600 @3.0GHz oc.
  • 4GB Apacer DDR2 Ram
  • 1x SATA 500GB HD für Betriebsystem(e)
  • 1x 500GB IDE HD für Daten

Ich hatte vorher ein P5k-se und auf dem Board lief alles perfekt. Nun hab ich das Board gewechselt, OSx neu Installiert und nichts tut sich.

 

Der PC macht gar keine Anzeichen von der Partition starten zu wollen. Ich komm gar nicht in den Bootloader vom OSX

 

Bisher hab ich folgende DVD getestet:

 

 

 

  • 10.4 JaS
  • 10.5 iDeneb
  • 10.5 iAkios
  • 10.5 iPC
  • 10.5 Kalyway
  • 10.5 Leo4all
  • 10.6 JaS

Auf AHCI aktivieren oder deaktivieren nützt nichts. Ich hab auch Treiber durchprobiert (auswahl während der installation)

 

OSx Partition heisst macos und ist als aktiv markiert. EasyBCD den Bootloader ändern nützt ebenso nichts.

 

 

 

Hat sonst noch wer ne Idee? Ansonsten müsste ich mir nen MacPro zulegen :/

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Das wär die letzte Alternative. Nur wird das sicherlich auch nicht funktionieren oder? Ich mein offensichtlich Bootet der PC von der Windows und nicht von der OS X Partition.

 

Ich werd mich mal hier im Forum umsehen.

 

 

wenn du von der os x dvd booten kannst, gehe dort nach dem sprachmenü oben in der leiste ins terminal und gucke ob die os x partition aktiv gesetzt ist.

 

nach jeder eingabe enter

 

fdisk -e /devRdisk0 (wenn du eine platte drinnen hast, bei mehreren kann es dann anstatt der 0 auch 1 sein)

 

print (dort sieht man welche partition aktiv ist)

 

flag 1 (aktivieren der ersten partition, aktiviere die partition wo os x installiert ist)

 

write (mit y bestätigen)

 

exit

 

nach einem reboot sollte, wenn du chameleon installiert hast, das auswahlmenü kommen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...