Jump to content

Update auf 10.6.8


7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

nach dem Update auf Mac OS X 10.6.8 musste ich erst einen Neustart ausführen, da ich den "Hack" Aus- und wieder Einschalten sollte.

Außerdem habe ich keinen Ton mehr.

Wer kann helfen?

Danke Bernd

Boote mal mit -v

Wie bei jedem Update......"alte kexte installieren" den AppleHDA von deiner 10.6.7, den brauchst du....

oder einen andern....gepachten Kext suchen und installieren.

[url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] kann dir auch helfen !!

 

welcher Soundchip ist da verbaut ?

ich häng mal den "alten" 888 mit ran

AppleHDA.kext.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo constil,

habe Audio-ID: 892

Hast Du dafür eine kext-Datei?

Gruß Bernd

 

PS: Habe ja 10.6.8 schon drauf, so stehts im System-Profiler

Da nimmst du am besten [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url]....

 

lg

Constanze

Link to comment
Share on other sites

Hallo Constanze,

 

habe gerade [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] geöffnet.

 

Was muss ich aktivieren?

 

Realtek ALC8xx:

 

ALC8xxHDA

AppleHDA Rollback

Non-DSTD HDAEnabler

 

Wobei bei den beiden letztgenannten "Überspringen" (abgedunkelt) steht.

 

Gruß Bernd

 

PS: Das Lautsprechersymbol erscheint ganz kurz, wenn der Mac den Bildschirm startet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Constanze,

 

habe gerade [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] geöffnet.

 

Was muss ich aktivieren?

 

Realtek ALC8xx:

 

ALC8xxHDA

AppleHDA Rollback

Non-DSTD HDAEnabler

 

Wobei bei den beiden letztgenannten "Überspringen" (abgedunkelt) steht.

 

Gruß Bernd

 

PS: Das Lautsprechersymbol erscheint ganz kurz, wenn der Mac den Bildschirm startet.

 

hast du ne aktuelle DSDT.aml für dein Board ??? die dann auch nach /Extra kopieren !

bei tonymac gibt es viele Kollegen die dein Board haben, schau doch mal bitte ins Forum (tonymac)

da wirst du fündig...

post-324267-1309360447_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...