big.dynamite Posted June 3, 2011 Share Posted June 3, 2011 hallo, ich bin neu im Forum und habe mich ein wenig mit dem Thema "Snow Leo auf einem PC installieren" beschäftigt. Ich habe mir einige Komponenten rausgesucht um mir einen desktop PC zuammen zu bauen; der auch Snow Leopard ausführen sollte. dafür habe ich einwenig im OSX Wiki gelesen um passende komponenten zu wählen. Dabei sollten die kosten 460 € nicht überschreiten. hier erstmal meine Liste der zusammengesuchten komponenten: Gigabyte P55-UD3L P55 S1156 ATX Intel Core i5 760 4x 2.80GHz So.1156 BOX 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1600 DIMM 1024MB Asus GeForce GT 220 Low Profile 500GB Western Digital Caviar Blue LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarz 530W be quiet! Pure Power L7 80+ Meine Fragen sind jetzt a) werden diese komponenten ohne schwierigkeiten unterstützt (Netzwerk Audio Sleep) Sind die Sachen kompatibel untereinander? (besonders Ramspeicher und Mainboard) gibt es besondere Eigenschaften die ich bei der Hardwarewahl beachten muss? Falls jemand bessere Vorschläge für Hardware hat, bitte äußern. Hoffe es git hier einige Experten die den einen oder anderen Tipp parat haben. Viele Dank schonmal im voraus Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/258446-passende-hardware-f%C3%BCr-snow-leopard/ Share on other sites More sharing options...
Rocco18 Posted June 4, 2011 Share Posted June 4, 2011 hallo, ich bin neu im Forum und habe mich ein wenig mit dem Thema "Snow Leo auf einem PC installieren" beschäftigt.Ich habe mir einige Komponenten rausgesucht um mir einen desktop PC zuammen zu bauen; der auch Snow Leopard ausführen sollte. dafür habe ich einwenig im OSX Wiki gelesen um passende komponenten zu wählen. Dabei sollten die kosten 460 € nicht überschreiten. hier erstmal meine Liste der zusammengesuchten komponenten: Gigabyte P55-UD3L P55 S1156 ATX Intel Core i5 760 4x 2.80GHz So.1156 BOX 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1600 DIMM 1024MB Asus GeForce GT 220 Low Profile 500GB Western Digital Caviar Blue LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarz 530W be quiet! Pure Power L7 80+ Meine Fragen sind jetzt a) werden diese komponenten ohne schwierigkeiten unterstützt (Netzwerk Audio Sleep) Sind die Sachen kompatibel untereinander? (besonders Ramspeicher und Mainboard) gibt es besondere Eigenschaften die ich bei der Hardwarewahl beachten muss? Falls jemand bessere Vorschläge für Hardware hat, bitte äußern. Hoffe es git hier einige Experten die den einen oder anderen Tipp parat haben. Viele Dank schonmal im voraus Speicher: Kingston Value Ram Graka: ATI 5770 sonst alles SATA natürlich, dann kanns los gehen !!!!! Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/258446-passende-hardware-f%C3%BCr-snow-leopard/#findComment-1692651 Share on other sites More sharing options...
big.dynamite Posted June 4, 2011 Author Share Posted June 4, 2011 Was ist denn gegen die 1024MB Asus GeForce GT 220 Low Profile zu sagen? Die ist zwar von der Leistung zwar nicht so hoch angesiedelt wie die ATI 5770. aber stand wohl im osx wiki, dass sie unterstützt wird. oder passt sie nicht zu den anderen komponenten. wie gesagt der Preis sollte 450€ nicht überschreiten... ist der crossair Ram etwa schlecht? habe selbst noch nie welchen von dieser marke verbaut. scheint aber oft gekauft zu werden. Kingstston ist halt teurer... wenns viellecht etwas ausführlcher geht, wäre super. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/258446-passende-hardware-f%C3%BCr-snow-leopard/#findComment-1692666 Share on other sites More sharing options...
DerRolf Posted June 4, 2011 Share Posted June 4, 2011 Die GT220 sollte in der Tat zwar funktionieren, aber ich denk mal die HD5770 sollte noch einfacher zum laufen zu bringen sein (weil die gibts ja original von Apple und oft funzt die HD5770 ja ohne irgendwelche EFI-Strings, Treiberhacks etc.) Wegen dem RAM: Ich könnte dir auch Mushkin-RAM empfehlen, wobei RAM sollte eigentlich am wenigsten Probleme machen! Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/258446-passende-hardware-f%C3%BCr-snow-leopard/#findComment-1692692 Share on other sites More sharing options...
big.dynamite Posted June 4, 2011 Author Share Posted June 4, 2011 Die GT220 sollte in der Tat zwar funktionieren, aber ich denk mal die HD5770 sollte noch einfacher zum laufen zu bringen sein (weil die gibts ja original von Apple und oft funzt die HD5770 ja ohne irgendwelche EFI-Strings, Treiberhacks etc.) Wegen dem RAM: Ich könnte dir auch Mushkin-RAM empfehlen, wobei RAM sollte eigentlich am wenigsten Probleme machen! Vielen dank erstmal für eure Meinungen. Stimmt, die Radeon 5770 ist ja auch in dem mac pro verbaut wenn ich mich recht entsinne. muss man aber 100€ schon hinlegen, für die Radeon von XFX jedenfalls. hab ich so bei mindfactory mal geguckt. wird das mainboard was ich da rausgesucht habe vollständig unterstützt oder gibt es ein besseres was einfacher zum laufen zu bringen ist? nicht das mir das ding am ende das ganze system runterzieht Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/258446-passende-hardware-f%C3%BCr-snow-leopard/#findComment-1692906 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts