Jump to content

Mobility unter SnowLeo 10.6.6


Martuzki
 Share

28 posts in this topic

Recommended Posts

Guest NotebookMan

Wow, jetzt bin ich ein bisschen überrascht dass das geht! Hab ich noch nirgendwo gelesen. Du meinst ATIRadeonX3000.kext? Super Idee! Gratulation!

Da fällt mir ein ich hatte mal gelesen, dass die PCIID für M92 [Mobility Radeon HD 4500/5100 Series] gelten soll. Wahrscheinlich sind die Chips ähnlich?!

 

Kannst du vielleicht deine Lösung noch hier posten? http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=253132ah, hast du ja schon. Super! Danke!

 

Im Bootloader sind Listen in denen die Standard-Personality (Bsp. 9553->Peregrine) festgelegt ist. Alternative zu AtConfig=... ist somit Chameleon zu patchen und dann selbst mit XCode zu kompilieren.

 

Wg. dem Lüfter kann es einerseits an der CPU oder an der Grafikkarte liegen.

 

SpeedStepping, also runtertakten für die CPU geht entweder mit DSDT patchen und im Bootloader GeneratePStates=Yes einstellen oder alternativ versuchs doch mal mit VoodoopowerMini (man muss sich anmelden um die Links zu sehen).

Bei mir funktioniert nur VoodoopowerMini. Einfach kext installieren und fertig.

 

Ob es einen ähnlichen Energiesparmodus für die Grafikkarte gibt weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe jetzt mal testweise die X3000.kext gelöscht. Klapt genaus so gut wie vorher. Also daran liegt es wohl nicht.

KOmisch ist für mich das das aufeinmal unter 10.6.7 funktioniert.

 

Voodoopowermini/acpi habe ich schon probiert. Wird auch geladen aber dadurch ändert sich nichts am lüfter :/

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...