Jump to content

MAC OS X und Win 7 auf einer Festplatte [2 Partitionen]


TiMe2CHiLL
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute :D,

 

bin neu angemeldet hier im Forum und hoffe auf den richtigen Bereich gestoßen zu sein.

Falls nicht, bitte ich um verschiebung.

 

So nun zu meiner Frage.

Ist es möglich, Windows 7 (bereits vorinstalliert) und MAC OS X Snow Leopard auf einer Festplatte zu betreiben? Ich dachte da an 2 Partitionen, die eine für Windows 7, und die andere für MAC OS X.

Ich hab schon einiges ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

 

Ich besitze eine Acer Aspire 5739g.

 

Zum testen hatte ich die komplette HDD formatiert, anschließend in MAC Journaled Ext. mit GUID Partitionstabelle formatiert.

Die Installation lief reibungslos und das System war auch stabil.

 

Nur benötige ich auch Windows 7 für die Schule, daher wieder MAC runtergeworfen und Windows 7 installiert.

 

Ich habe vieles gelesen, jedoch war jedesmal die rede von 2 Festplatten, was ja dann kein Problem wäre.

Aber ich habe nunmal im Notebook nur eine Festplatte und würde trotzdem gerne beides betreiben.

 

Klar, jetzt sagt ihr, benutzt doch VMWare für MAC, jedoch gefällt mir das nicht und möchte ich das auch nicht.

 

Also, ist es möglich mit einer Festplatte (2 Partitionen) Windows 7 und MAC OS X zu betreiben?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

 

Mfg

 

Dennis

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

so wie du das beschreibst hat das bei mir nicht gefunkt.

Also hier wie ich es versucht hatte:

 

1. Windows läuft ganz normal

2. unter datenträgerverwaltung die windowsfestplatte verkleinert, damit ich eine Partition für MAC habe.

3. Ich hab einfach weitergeklickt, bis die Partition vorhanden war.

4. Diese wurde dann im RAW Format angezeigt.

5. Windows heruntergefahren, MAC OS X Snow Leopard 10.6.7 von Hazard eingelegt

6. Disk-Utility gestartet, da stand die Partition auch, jedoch konnte ich weder formatieren noch das Partitionsschema ändern

Link to comment
Share on other sites

Windows Partition aktiv setzen, von Win Install-DVD starten, Reparatur ausführen.

 

Wie soll ich die Windows Partition aktiv setzen, wenn Mac installiert ist und Windows net zu auswahl steht.

Oder muss ich erst Windows Reperatur ausführen und die dann aktiv setzen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...