Jump to content

HD 4870 DSDT unter 10.6.6


JohnnyFikCock
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Tag Leute!

 

Vor 2 Tagen ist meine Grafikkarte leider verreckt und musste jetzt zu einer anderen greifen

(hatte nur eine HD 4870 zur Hand)

nunja, eingebaut angemacht und war schon mal sehr glücklich:

Beim hochfahren sofort ein Bild und sogar der 2 Monitor lief beim booten sofort an(wurde geclont) also beide zeigten das selbe an. Überglücklich da das selbst bei meiner alten Graka nich ging.

Aber zu früh gefreut:

sobald das booten vorbei war und ich ins OS kam ging der 2 Monitor aus. Und es wurd auch kein 2 erkannt...

hab dann mal paar sachen gesucht im Forum wie EVOenabler.kext etc.

hat alles nichts geholfen,

jetzt hab ich aber eine Sache gefunden die funktionieren könnte:

ein DSDT code mit dem es gehen soll,

aber mein Problem ist das ich nicht weiß wo ich das genau jetzt anfügen muss in meiner DSDT

aber vielleicht kann mir das einer sagen, ich häng das DSDT teil man als Anhang ran.

 

Hoffe einer weiß weiter:) und wenn ihr mehr Infos braucht sagt bescheid

 

Achso, hab auch gelesen das es vielleicht am DVI2VGA Adapter liegen könnte....aber das soll anscheinend dagegen helfen

 

Link to comment
Share on other sites

okay, danke schonmal für die Hilfe, wir können gerne weiter darüber reden, vielleicht ist es ja gar nich schlecht das in die DSDT einzufügen

ABER

es funktioernt...plötzlich gehen beide Monitore

hab jetzt mal die Anschlüsse vertauscht und siehe da es geht xD

auf sowas muss man erstmal kommen

vielleicht lags auch daran das ich grad in Linux drin war um zu testen obs da geht und da gings:)

Link to comment
Share on other sites

okay:)

aufjedenfall mal vielen Dank:)

vielleicht komm ich ja mal wieder drauf zurück wenn weitere Fehler enstehen

(da gibts nämlich einen, hat nix mit der Graka zu tun denk ich ma, aber seit der neuinstallation gabs ihn noch nicht, also komm ich wieder her wenn der Fehler kam)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...