hermannschuelke Posted January 7, 2011 Share Posted January 7, 2011 Hallohallo malwieder, ich habe bei meinem studio rechner kürzlich für bessere verwaltung der plugins bei logic, mal probiert im 64 bit modus zu starten, und alles klappte wunderbar. erst versuchte ich die tastenkombination 6+4 und danach schrieb ich die .boot datei in der library/preferences/systemconfig/ nach der anleitung vom apple support und co um. das funktionierte wunderbar. heute ist allerdings meine UAD 2 Duo flexi karte angekommen, welche nur in 32 bit vom programm überhaupt erkannt wird. nachdem ich dies feststelle, wollte ich gerne wieder im 32 bit modus starten und gucken ob alles geht, aber merkte, das, egal was ich tat, der rechner IMMER mit dem x68_64 kernel bootete... egal ob ich 3+2 beim boot drückte oder die veränderte datei zurückveränderte oder sogar ein arch=i386 per hand reinschrieb... die datei wird gespeichert, aber es wird trotzdem mit dem 64 bit kernel gebootet... was kann ich tun? ich habe nun gerade ein 1000€ hardware eingebaut, die nicht laufen will, weil mir macOS scheibar partout einen rückschritt von 64 auf 32 bit verweigert. Gibt es irgendwelche tricks oder andere leute mit erfahrungen diesbezüglich? Ich bitte dringendst um hilfe, da ich probieren möchte ob die UAD überhaupt einwandfrei läuft! Vielen dank jetzt schonmal für die hilfe! Bester gruss Hermz Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/242104-nach-64-bit-start-kein-32-bit-start-mehr-m%C3%B6glich-wie-kann-man-in-32-bit-starten/ Share on other sites More sharing options...
peach-os Posted January 8, 2011 Share Posted January 8, 2011 schick mir doch deine UAD-2 ich teste sie für dich falls das für dich nicht in frage kommt, lad dir doch das 5.8er update runter - läuft mit 64bit kernel seit neulich betreffend der boot flags: du solltest dir angewöhnen dein hardware zu nennen - so bekommst du keine hilfe. poste mal deine ganze com.apple.boot.plist - vielleichts hast du ja ein fehler drin. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/242104-nach-64-bit-start-kein-32-bit-start-mehr-m%C3%B6glich-wie-kann-man-in-32-bit-starten/#findComment-1617595 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts