Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

da ich neu hier bin und es bei Google eine Flut bezgl. Inforamtionen zu OSX zu finden gibt, habe ich einige Neueinsteiger-Fragen. Ich würde gerne SL von einer Orginal-Retail-Disk auf einem Dell E5510 Notebook installieren.

- Was brauch ich alles dazu. Welche Boot-CDs sind momentan aktuell?

- Gibt es eine Anleitung speziell für dieses Notebook???

- Auf was ist bei der Installation zu beachten?

Grundsätzlich habe ich folgenden Ablauf bezgl Vorgehensweise verstanden:

1. Boot-CD einlegen

2. OSX Retail CD installieren

3. Funktionen prüfen und Kext sind soweit ich das verstanden habe Treiber für nicht unterstüzte Hardware.

4. Freuen und genießen...

Liege ich soweit richtig???

Gruß Tr!Xx

Hallo Gemeinde,

da ich neu hier bin und es bei Google eine Flut bezgl. Inforamtionen zu OSX zu finden gibt, habe ich einige Neueinsteiger-Fragen. Ich würde gerne SL von einer Orginal-Retail-Disk auf einem Dell E5510 Notebook installieren.

- Was brauch ich alles dazu. Welche Boot-CDs sind momentan aktuell?

- Gibt es eine Anleitung speziell für dieses Notebook???

- Auf was ist bei der Installation zu beachten?

Grundsätzlich habe ich folgenden Ablauf bezgl Vorgehensweise verstanden:

1. Boot-CD einlegen

2. OSX Retail CD installieren

3. Funktionen prüfen und Kext sind soweit ich das verstanden habe Treiber für nicht unterstüzte Hardware.

4. Freuen und genießen...

Liege ich soweit richtig???

Gruß Tr!Xx

Hallo,

ich habe das gleiche Notebook und versuche schon seit Tagen OS X zum Laufen zu bringen.

Habe es bereits geschafft den OS X Desktop zu bekommen, d. h. die Installation ist ganz durchgelaufen.

Aber...

Leider kann ich den Rechner nur mittels einer Boot-CD starten. Sobald ich versuche den Bootloader auf die Festplatte zu installieren und danach den Rechner neu starte, ist es vorbei mit OS X.

Es kommt noch kurz eine Meldung, sinngemäß "Hibernate file is too old" und danach startet der Rechner einfach neu. Danach kann ich ihn auch nicht mehr mithilfe der Boot-CD starten. Der Start hängt dann an der Stelle wo sinngemäß steht "Waiting for root device".

Hier noch Details zu der von mir benutzten Boot-CD und Installations-DVD:

1. Boot-CD ist die Pirate EFI X (pirate_efi_x_v0.3)

2. Installations-DVD ist eine Mac OS X 10.6 Retail

Habe ähnlich wie du wirklich tagelang im www recherchiert, aber bis jetzt nicht den entscheidenden Hinweis gefunden.

Eventuell bist du ja weitergekommen und kannst mir einen Hinweis geben?!

Gruß blindeshuhn