Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

hab mir gerade einen gekauft... nach ein zwei jahren hackintosh dachte ich mir, das so ein mac mini nicht schaden kann...

hab den beschluss nicht bereut... sieht super aus und ist einfach nur einfach zu konfigurieren...

ausser dem hab ich mir noch ein magic trackpad, eine wireless tastatur und ein air superdrive gegönnt...

der server wird bei mir aber vorerst nur als desktop mac eingesetzt...

meine planung sieht aber in naher zukunft vor ,das mein in die tage gekommender win 2003 server durch diesen hier ersetzt wird... aber das muss erstmal warten...

haus und kinder nehmen im moment zu viel zeit in anspruch... als das ich eben "never touch a running system" spielen kann...

in diesem sinne....

• 1 month later...

Er bringt dir nichts, ausser, dass du Apple Geld bringst. Ich denke aber, sie haben genug Geld mit der Abzocke, Schrott für unverschämt viel Geld (Siehe z.B. IPhone4).

Für das Geld, was ein Macmini kostet, kannst du dir einen Server mit 4-5 Fachen Leistung des Macminis bauen.

Kauf dir ein Gigabyte Board (z.B. EP45-UD3R/P oder siehe die Liste auf Cartri.net), dort ziehst du dir dann den Pack mit Treiber und Bios für OSX runter. Dazu einen Q9550 oder Q9660, denn du dann locker auf 4 GHZ übertackten kannst (3.8 GHZwaren sogar ohne Spannungserhöhungen drin, Leadline on).

Kauf dir dann SnowLeopard DVD in original (dann hast du auch Software bezahlt, aber keinen überteuerten Schrott), kannst mit BootCD von orig. SL- DVD installieren, updates kannst dann von Apple wie bei Mac normal installieren.

Gruß

• Create New...