Jump to content
2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich habe mir gestern Mac Os auf meinen PC installiert. Nach anfänglichen schwierigkeiten funktionierte alles wie in diversen Anleitungen beschrieben und ich war bis auf den fehlenden Lan-Support zufrieden.

Nach einigen Googlebemühungen habe ich einen Extra Ordner gefunden der Angeblich für mein Mainboard passen sollte und auch Ethernet ermöglichen sollte.

Diesen Ordner habe ich (dummerweise) kurzerhand übernommen (habe den alten aber gebackuped)

Nachdem ich dies gemacht hatte und neustarten wollte bleibt der PC beim booten mit einem Kernel Panic hängen:

panic(cpu 0 caller 0xffffff80004ed81f): "Trying to change a collection in the registry" /SourceCache/xnu/xnu-1504.7.4/libkern/c++/OsCollection.cpp:71
Debugger called: <panic>
Backtrace (CPU 0) , Frame: Return Address

Wie gesagt, vorher funktionierte alles, deshalb gehe ich als neueinsteigender Dummy-Macos Nutzer davon aus, dass es an meiner Extraordner veränder Aktion liegt.

Ich habe SnowLeopard 10.6 mit [url=&quot;http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/&quot;]#####[/url] und [url=&quot;http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/&quot;]#####[/url] installiert.

Folgende Hardwarekomponenten

Mainboard: Asus p5k

Cpu: Intel Q9300

Ram: 4GB

Im Bios habe ich natürlich AHCI eingetellt und denke nicht, dass an den Bios Settings liegt. Intensives Googlen brachte leider keinen Erfolg deshalb frage ich nun hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gibt es z.B. eine Möglichkeit mittels Livecd / Linuxcd oder sonstwas auf das Dateisystem zuzugreifen und den alten Extra-Ordner zu restoren ?

Vielen Dank

Andi

Ja klar ist das möglich, du musst nur etwas Terminal-Befehle kennen, einfach die Mac OS Install Disk reinhaun und auf Dienstprogramme -> Terminal gehen, dasselbe erzielst Du eigentlich mit dem "-s"-Mode in Chameleon (Sinlge-User-Mode).

Nur dass das gewöhnlich schneller geht und bei einer Kernel Panic kommt es meistens leider nicht so weit :rolleyes: daher wird Dir wohl nur die Variante mit der Install Disk bleiben.

Das bringt dir natürlich nur was, wenn du mit Kommandos unter UNIX vertraut bist, wenn nicht installier am besten neu, das sollte schneller gehn :)

• Create New...