guestno1 Posted October 30, 2010 Share Posted October 30, 2010 Also.. so wie schon im topic title steht, wollte ich mir einen mac mini server kaufen . ihn aber als desktop benutzen... vieles spricht dafür... 2x500 gb 2,66 ghz und halt das alles mit im preis... glaubt mir ich habe gerechnet, hin und her... nun aber mein eigentliches problem.. läst sich snow leopard als normale version darauf installieren??? weil das wiederspricht sich in meiner suche... es werden merkwürdige installationen mit externen harddisk und was weis ich noch alles beschrieben.... also meine frage :läst sich auf einen mac mini server (2010) mit apple macbook air superdrive eine aktuelle version Snowleopard (10.6.3) installieren???? danke... Link to comment Share on other sites More sharing options...
franky26 Posted October 30, 2010 Share Posted October 30, 2010 Also.. so wie schon im topic title steht, wollte ich mir einen mac mini server kaufen . ihn aber als desktop benutzen... vieles spricht dafür... 2x500 gb 2,66 ghz und halt das alles mit im preis... glaubt mir ich habe gerechnet, hin und her... nun aber mein eigentliches problem.. läst sich snow leopard als normale version darauf installieren??? weil das wiederspricht sich in meiner suche... es werden merkwürdige installationen mit externen harddisk und was weis ich noch alles beschrieben.... also meine frage :läst sich auf einen mac mini server (2010) mit apple macbook air superdrive eine aktuelle version Snowleopard (10.6.3) installieren???? danke... Hi! Prinzipiell funktioniert es natürlich, allerdings hast Du dann 1 Problem: Ethernet und SD-Card-Slot funktionieren nicht mehr. Diese merkwürdigen Installationstipps kommen daher, weil Benutzer dann einfach die Installation mit einer normalen "nicht-Server-DVD" durchziehen. Ich hab erst gestern das selbe in der Firma gesehen bzw. meinen Kollegen dabei beobachtet (ich arbeite im Apple Fachhandel) und es funktioniert. Also wie gesagt, installierst Du die Upgrade SL DVD dann hast Du serienmässig kein Ethernet und Cardslot. Aber mit ein wenig Tricks die Du ja offensichtlich schon gelesen hast, dann klappts wunderbar. Aber bleib einfach beim SL Server, das Grundgerüst ist genau das selbe, nur eben mit Serverfeatures dabei lG Franky Link to comment Share on other sites More sharing options...
guestno1 Posted November 1, 2010 Author Share Posted November 1, 2010 jeps danke.. hab mal eben ein paar stunden mit snow leopard server in einer vm rumgespielt.... warum sich dann einige die arbeit machen sich snow leopard client zu installieren, versteh ich nicht.... ilife11 und office und alle programme liefen ohne mucken.... so steht für mich fest das ich mir die arbeit nicht machen werde... danke... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guestno1 Posted November 18, 2010 Author Share Posted November 18, 2010 so server ist letzte woche gekommen... er ist ja wohl ne pracht... ein paar server funktionen benutze ich natürlich... aber so lange mein server mit win2003 im keller ohne probleme läuft wird daran auch nix geändert... konnt sogar noch ein bischen geld sparen .. weil die preise wurde kurz vor meinem kauf gesängt.. bin voll auf begeistert... und meine frau freut sich ?! über meinen hackintosh... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts