Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Community,

zunächst einmal hoffe ich, dass ich in diesem Forum hier richtig bin, falls nicht, bitte diesen Thread an den entsprechenden Ort verschieben...

Ich möchte gerne aus meinem PC ein Hackintosh machen und dabei Snow Leopard 10.6 einsetzen.

Ich habe mich auch schon über den Tag zu der Thematik eingelesen und mir ist soweit klar, wie alles ablaufen soll. Ist ja mittlerweile auch nicht mehr so kompliziert wie zu Beginn der Hackintosh-Zeit.

Dennoch kommen mir entscheidende Fragen auf und ich hoffe, hier die passenden Antworten zu bekommen!

Hier findet ihr meine Specs, ich hoffe die Angaben reichen für aussagekräftige Aussagen, falls nicht sende ich auch gerne noch welche nach:

CPU: Intel Core 2 Quad Q8200

Graka: Sapphire ATI Radeon HD 5770 1GB

Mainboard: Fujitsu Siemens MS-7504VP-PV

LAN: nVidia nForce Network Controllin

Sound: Realtek

BIOS: AMI V3.0S

Chipsatz: nVidia MSI MCP73

1.) Ist es möglich, mit Snow Leopard 10.6 Retail und passender integration der Boot132 Treiber ein laufendes System hinzubekommen, ohne beim späteren Bootvorgang irgendwelche Tasten drücken zu müssen oder auf sonstige Dinge zu achten?

2.) Wird es möglich sein, Apple Updates über den Software Updater einzuspielen? (Dieser Punkt ist mir besonders wichtig)

3.) Ist mit der Snow Leopard 10.6 Retail Variante ein vollständig funktionierendes System möglich, ohne Abstriche in Kauf zu nehmen? (zum Bsp. TimeMachine Fix etc.)

Das wären eigentlich schon meine grundlegenden Fragen und es wäre super, wenn die hier von den Pros beantwortet werden könnten!

Für die Mühe für das Durchlesen bedanke ich mich jetzt schon einmal!

https://www.insanelymac.com/forum/topic/235120-snow-leopard-106-kompatibel/

1. Es ist denk ich möglich! Aber mit nur einer Boot123(wie dieser) mal eben einlegen wird es auf Grund deiner Hardware nicht reichen/gehen. CPU OK. Grafikkarte OK. Sound OK (Mainboard, Chipsatz, LAN) könnte Probleme geben. Das Grundgerüst für Snow Leopard wird gehen. Nur du musst noch diverse passende Kexte installieren. Vielleicht muss auch eine DSDT noch angepasst werden. Kenn das Mainboard überhaupt nicht. Gänige Mainboards für OSX sind Gigabyte, Asus und MSI.

2. Nö wird nicht gehen wenn du keine angepasste DSDT hast und du mit kexten Arbeiten tust, wirst du nicht drum rum kommen mal Kexte Datein löschen zu müssen bzw. up zu daten bsp. (sleepenabler.kext) der macht bei Systemen die keine angepasste DSDT haben immer Ärger und verursacht Kernel Panic's. Wenn man dann als Anfänger keine Ahung hat guckt man Doof in dir Röhre.

3. Ohne Abstriche das Wort klingt auch komisch. Abstriche hast du kaum welche wenn du ein Perfekt funktionierendes System hast und weißt was du da machst. Als Anfänger wird man am Anfang immer mit diversen Problemen und abstrichen Leben müssen. Nur wer da dran bleibt und sich wirklich mit beschäftigt wird dann auch keine Abstriche in Kauf nehmen.

Nochmal zusammengefasst möglich ist das Snow zu installieren aber ohne gefummle wirst du nicht drum rum kommen. Einfach nur eine Boot CD zu nutzen wird nicht reichen !!!! Damit alles anständig geht müssen diverse Kexte noch angepasst werden die für deine Hardware nötig sind.

Mein Tip Kauf dir ein anderes Mainboard die gepatchte Mac Bios zulassen. Mit bisschen suche im Forum "cartri" wirst du weniger gefummel haben und Stichpunkt 2,3 ohne große Probleme Meistern können.

• 2 months later...

Hallo ich habe da auch mal ne frage habe ein acer Aspire TimelineX 4820 mit ner 5650 nem core i5 und allem anderen was hier steht :

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks...0gb-hd5650.html

ist es möglich darauf mac zu installieren ? bin zwar mit windows zufrieden aber find grundsätzlich mac besser ansonsten hab ich noch nen pc:

Gigabyte P35 DQ6

2 Gb ram

Intel core 2 duo 6600

also die installation auf dem notebook sollte gehen,

doch du wirst keinen vorständigen grafiksupport bekommen

und damit keinen spaß haben

und bei den netzwerk schnittstellen bin ich mit auch unsicher vermutlich wird das auch nicht laufen

auf dem gigabyte board sollte es aber super funktionieren

• Create New...