Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Leute,

Ich habe nen Gigabyte GA-P55-UD3 Mainboard. Ich habe alles zum laufen gebracht. Das einzige Problem das ich habe ist, dass ich oft rauschen und knacken in meinen Lautsprechern habe.

Der Realtek ALC888 Chip wird vom OS leider nur als Stereo erkannt. Wenn ich alle drei Klinke Stecker meiner Logitech Sound Systems im Board stecken habe habe ich generell sowas wie nen Grundrauschen.

Wenn ich nur den für Front drinnen habe habe ich oft knacken und ab und zu nen rauschen.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann???

Den Audio Chipsatz habe ich mit dem Voodoo HDA Patcher zum laufen gebracht

Hi Leute,

Ich habe nen Gigabyte GA-P55-UD3 Mainboard. Ich habe alles zum laufen gebracht. Das einzige Problem das ich habe ist, dass ich oft rauschen und knacken in meinen Lautsprechern habe.

Der Realtek ALC888 Chip wird vom OS leider nur als Stereo erkannt. Wenn ich alle drei Klinke Stecker meiner Logitech Sound Systems im Board stecken habe habe ich generell sowas wie nen Grundrauschen.

Wenn ich nur den für Front drinnen habe habe ich oft knacken und ab und zu nen rauschen.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann???

Den Audio Chipsatz habe ich mit dem Voodoo HDA Patcher zum laufen gebracht

Vergiss den voodoo-patcher, alles löschen was mit voodoo zu tun hat, und installier den angehängten Kext mit kexthelper, und anschliessend das tool kextutility laufen lassen(repariert die Rechte)

dann hast du einen optimalen Sound incl. SPDif, also digitalem Ausgang, da knackt nichts mehr

AppleHDA.kext.zip

• Create New...