Jump to content

Hilfe bei Install Snow auf GAX58-UD3R


luckymad
 Share

10 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, ich habe schon Stunde um Stunde damit verbracht mir Irgendwelche Anleitungen und Guides durch zu lesen(wirklich viele stunden).

 

Wenn alles gut läuft, schaff ich es Snow zu installieren...wenns gut läuft :unsure:

 

Dannach ist aber meisstens Schluss. Entweder bin ich nicht dafür geschaffen mit OSX zu arbeiten oder ich hab einfach Pech (bin zu blöd).

 

In dem System mit dem ich diesmal bastel ist ein GA X58-ud3r Rev.1, 2 GB Ram, GT210 nvidia uns eine 300GB SATA Platte. Nach der Installation habe ich es mit einer [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] Variante probiert

 

http://www.tonymacx86.com/viewtopic.php?f=3&t=4701

 

hat leider nich geklappt..bildschirm blieb schwarz...nach erneuter installation habe ich es mit cameleon probiert...beim hochfahren blieb er hängen..das ganze habe ich etwa 1000x probiert (beide varianten)...jetzt hab ich keine lust mehr (hoffe ist verständlich) und suche hilfe....

 

und bitte nich zu technisch, glaube mein pc/mac vertsändniss ist irgendwie auf der strecke geblieben (auch die neigung groß und klein zu schreiben^^)

 

 

 

mfg

 

 

 

Luckymad (grad nich so lucky)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe schon Stunde um Stunde damit verbracht mir Irgendwelche Anleitungen und Guides durch zu lesen(wirklich viele stunden).

 

Wenn alles gut läuft, schaff ich es Snow zu installieren...wenns gut läuft :unsure:

 

Dannach ist aber meisstens Schluss. Entweder bin ich nicht dafür geschaffen mit OSX zu arbeiten oder ich hab einfach Pech (bin zu blöd).

 

In dem System mit dem ich diesmal bastel ist ein GA X58-ud3r Rev.1, 2 GB Ram, GT210 nvidia uns eine 300GB SATA Platte. Nach der Installation habe ich es mit einer [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] Variante probiert

 

http://www.tonymacx86.com/viewtopic.php?f=3&t=4701

 

hat leider nich geklappt..bildschirm blieb schwarz...nach erneuter installation habe ich es mit cameleon probiert...beim hochfahren blieb er hängen..das ganze habe ich etwa 1000x probiert (beide varianten)...jetzt hab ich keine lust mehr (hoffe ist verständlich) und suche hilfe....

 

und bitte nich zu technisch, glaube mein pc/mac vertsändniss ist irgendwie auf der strecke geblieben (auch die neigung groß und klein zu schreiben^^)

 

 

 

mfg

 

 

 

Luckymad (grad nich so lucky)

Deine HW ist sehr gut, für dein Vorhaben....

Nur mit der Graka, mmmmhhhh ich glaube die ist nicht soooo geeignet,

hast du schon mal mit -v gebootet (sollte gehen)

oder nimm mal kakewalk zum Installieren,

post-501296-1286646401_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Deine HW ist sehr gut, für dein Vorhaben....

Nur mit der Graka, mmmmhhhh ich glaube die ist nicht soooo geeignet,

hast du schon mal mit -v gebootet (sollte gehen)

oder nimm mal kakewalk zum Installieren,

 

 

mit der graka kann sein...hab es grad wieder probiert..startet..dann schwarzer bildschirm

 

trotz -v schwarzer bildschirm

Link to comment
Share on other sites

mit der graka kann sein...hab es grad wieder probiert..startet..dann schwarzer bildschirm

 

trotz -v schwarzer bildschirm

 

 

kakewalk geht garnich..beim normalen start hängt er sich nach der länderangabe auf.l..bei -x gleich beim ersten screen

Link to comment
Share on other sites

mal ganz nebenbei..der i7 ist ein 930, ich habe das ganze vor einiger zeit schon mit GA X58-ud5 und nem 920 durchgemacht...das endete mit einer windows installation (mit der ich grad arbeite)

 

ich beschäftige mich mit dem thema seid gut 1. jahr...10.5 als distribution..

 

aber mit der snow installation grab ich mir mein grab (blöde wortwahl)

 

ich habe schon 100x kakewalk, cameleon, empire etc ausprobiert...einige installationen waren auch fast ok..mal fehlte sound, die grafik war nich ok oder ich bin nich in 64 bit gekommen. am ende wird es noch daraus hunauslaufen, das ich mir doch nen imac kaufen muss ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo

besorge dir eine Nvidia (z.B. 8800GT) und du wirst glücklich mit deinem System

 

 

es ist 01:55 uhr, und ich habe ein system am laufen wie es scheint...habe nvidia 9500gt drin mit 1900x1200, sound und 64 bit....die mühen scheinen sich gelohnt zu haben....wie es aussieht, lag es tatsächlich an der graka..habe gt210, gt220, gf6600 und jetzt am ende die 9500gt ausprobiert

 

 

 

danke für die antworten...empire, kakewalk und die graka haben es gebracht

 

jetzt werden games und parrales getestet

Link to comment
Share on other sites

es ist 01:55 uhr, und ich habe ein system am laufen wie es scheint...habe nvidia 9500gt drin mit 1900x1200, sound und 64 bit....die mühen scheinen sich gelohnt zu haben....wie es aussieht, lag es tatsächlich an der graka..habe gt210, gt220, gf6600 und jetzt am ende die 9500gt ausprobiert

 

 

 

danke für die antworten...empire, kakewalk und die graka haben es gebracht

 

jetzt werden games und parrales getestet

Du kennst bestimmt den Spruch :

kaum macht man`s richtig, und schon geht`s....

Gratulation....

mit der Kakewalk-Boot-CD geht das bestimmt auch, da ist dann auch gleich der richtige Boot-Loader drauf für dein Board,

Empire braucht man wohl nicht mehr, bei Gigabyte-Board`s

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Du kennst bestimmt den Spruch :

kaum macht man`s richtig, und schon geht`s....

Gratulation....

mit der Kakewalk-Boot-CD geht das bestimmt auch, da ist dann auch gleich der richtige Boot-Loader drauf für dein Board,

Empire braucht man wohl nicht mehr, bei Gigabyte-Board`s

 

lg

 

tagchen,

 

nach meiner freude heute nacht, stellte sich gleich wieder trauer ein. am apfel bleibt der rechner hängen...auch nach neuinstallation..-v zeigt ihn entweder beim hda enabler oder bei fakesmc

 

ich bastel weiter..muss ja morgen früh erst wieder arbeiten :(

 

so, nach einigen stunden hin und her installieren bleibt er bei hdaenabler stehen..das mit dem fakesmc ist nur direkt davor....HDAEnabler...0-3 zeilen dann stillstand

Link to comment
Share on other sites

tagchen,

 

nach meiner freude heute nacht, stellte sich gleich wieder trauer ein. am apfel bleibt der rechner hängen...auch nach neuinstallation..-v zeigt ihn entweder beim hda enabler oder bei fakesmc

 

ich bastel weiter..muss ja morgen früh erst wieder arbeiten ;)

 

so, nach einigen stunden hin und her installieren bleibt er bei hdaenabler stehen..das mit dem fakesmc ist nur direkt davor....HDAEnabler...0-3 zeilen dann stillstand

Den HDAEnabler brauchst du gar nicht....raus damit.

Alles Retail-Installieren......bis 10.6.4.... dann erst den Sound, und zwar wird nur die AppleHDA.kext ausgetauscht,

KextUtility drüber ....fertig

genau die Vers. 10.7.9 (6MB groß) damit läuft es bei einem Kumpel von mir.

schicke mir eine PM, mit deiner email-adr. dann kann ich dir das File schicken

 

lg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...