tollerbo Posted August 13, 2010 Share Posted August 13, 2010 Hallo Leute, ich habe ein Problem, schon seit längerem (seit der Installation) fährt der Computer (siehe Signatur) nicht richtig herunter und ich muss ihn manuell am Power-Knopf ausschalten. Er schließt alle Programme und so weiter, dann kommt der schwarze Bildschirm. Ich habe schon von einem speziellen Kext gehört :thumsup_anim:, weiß aber nicht, wie er heißt. Viele Grüße tollerbo Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted August 13, 2010 Share Posted August 13, 2010 OpenHaltRestart? DSDT Shut down Fix probiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tollerbo Posted August 13, 2010 Author Share Posted August 13, 2010 ah, genau die meinte ich. welcher ist besser und wo gibt es die? edit: openhaltrestart bringt schomma nichts. muss ich den kext deinstallieren (wie geht das?) oder kann ich einfach den anderen installieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted August 13, 2010 Share Posted August 13, 2010 Lösch die Kext einfach, wenn es nix bringt. Erstell dein DSDT und patche es in DSDT Editor mit Shutdown Gigabyte Fix (ist dabei unter Patches), kompiliere dein DSDT neu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tollerbo Posted August 13, 2010 Author Share Posted August 13, 2010 sorry, aber was ist DSDT? Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted August 13, 2010 Share Posted August 13, 2010 Differentiated System Description Table, eine Datei, was PC "Info" beinhaltet, ist z.B. in BIOS ROM vorhanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts