Jump to content

Mac OSx Notebook


Wroom
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hey :),

 

Ich habe viel Gegoogelt viel gefunden aber nicht dass was ich wollte. Ich wollte wissen ob es ein Notebook gibt (Ein normales, keins von Apple) auf dem man Mac OSx installieren kann und auch alles erkannt wird. Also Internet, Gafikkarte etc..

 

Ich würde gerne nicht mehr als 400 Euro ausgeben und wollte fragen ob es sowas gibt oder ob ichs gleich vergessen kann. Wenn nein ob es ein Netbook gibt bei dem ich das machen könnte, also wo auch alles auf anhieb läuft bzw. es Treiber für gibt. Auch im Rahmen von 3-400 Euro. Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

Link to comment
Share on other sites

Hey :(,

 

Ich habe viel Gegoogelt viel gefunden aber nicht dass was ich wollte. Ich wollte wissen ob es ein Notebook gibt (Ein normales, keins von Apple) auf dem man Mac OSx installieren kann und auch alles erkannt wird. Also Internet, Gafikkarte etc..

 

Ich würde gerne nicht mehr als 400 Euro ausgeben und wollte fragen ob es sowas gibt oder ob ichs gleich vergessen kann. Wenn nein ob es ein Netbook gibt bei dem ich das machen könnte, also wo auch alles auf anhieb läuft bzw. es Treiber für gibt. Auch im Rahmen von 3-400 Euro. Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

hast du hier schon geschaut ??

http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page

Link to comment
Share on other sites

Ja hab ich, aber konnte da nix passendes finden da ich jetzt entschieden habe das ich ein Netbook haben möchte da das einfach billiger ist und ich gelesen hatte das da fast alles Funktioniert zumindest bei manchen Netbooks. Nur sind das alles welche die schon etwas älter sind und ich somit nicht weis welches im Handel verfügbar ist also was ich mir Theoretisch morgen beim Saturn kaufen könnte, bei dem auch alles Funktioniert. Denke mal die älteren werden nicht mehr im Handel zu kaufen sein oder? Kennt ihr eins was 100% noch verfügbar sein dürfte, bei dem alles Funktioniert?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Guten Tag,

 

ich bin neu hier und das erstemal überhaupt in einem Forum.

 

wie ich wohl bemerke kann ich kein neues Thema öffnen und schließe mich mal hier an.

Ich hoffe ihr fresst mich jetzt nicht auf, denn ich weiß nicht ob das jetzt die höchste Verachtung ist oder soetwas in der Art, aber ich fang mal an.

 

 

Ich habe ebenfalls wie der Themen-Ersteller etwas "gegoogelt", nachgelesen etc. aber bin nicht wirklich auf das richtige gestoßen. Ich besitze den Dell Inspiron 17R Hier kurz zu den Technischen Daten:

 

Prozessor: Intel® Core™ i3-350M 2.26Gh (4 Threads, 3M Cache)

Chipsatz: Mobile Intel® HM57 Express Chipset

Mainbord: Leider bis jetzt unbekannt.

Arbeitsspeicher: 4GB2 Shared Dual Channel DDR3

Festplatte: 500GB 5400RPM

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 5470

Grafikspeicher: 1024 MB DDR

Soundkarte: Realtek RTS5138 Card Reader

Netzwerkkarte/n: Dell Wireless DW1501, 802.11 g/n 1x1 Half Mini Card,

Integrated 10/100 Network Card

 

Falls jemand noch für ein anderes Hardwareteil informationen braucht. Der soll bitte fragen.

 

Da das Thema sehr groß ist und man wohl ohne fremde Hilfe nicht zurecht kommt ist hier mal meine Fragenliste, PS: Ich hoffe, dass da keine selten dämlichen Fragen drin enthalten sind:

 

 

1) Kann das Betriebssystem "Mac OS" etwas mit meinen Hardware-Komponenten anfangen?

2) Was muss ich tun bzw. worauf muss ich achten?

3) Es gibt soviele Installationsprogramme, welches eignet sich am besten?

4) Kann durch die Prozedur irgentwas beschädigt werden?

5) Gibt es bestimmte Risiken im Bereich Systemwiederherstellung, wenn es nicht klappt?

6) Woher bekomm ich die Treiber?

 

Das war es fürs erste.

 

Ich hoffe meine Fragen werden berücksichtigt und sind korrekt für euch gestellt ohne das große Fragezeichen aufkommen.

 

Dankeschön und viele Grüße

 

Needusa

 

PS an Wroom: Das Netbook MSI Wind eigentsich hervorragend für Mac OS, einziges Manko die Wirelesslan-Karte funktioniert nicht. Aber, dass lässt sich meine ich mit soeiner USB-Wirelesskarte; die Kompatibel ist, beheben

Link to comment
Share on other sites

Das heißt, solange warten bis einer es geschafft hat für die ATI Mobility Radeon HD 5xxx Serie einen Treiber zukonstruieren?

 

Was denkst du über die anderen Komponenten, gibt es da Treiber für? Weil ich bin in der überlegung es einfach mal zu versuchen oder kann das ganze meinen Laptop schrotten? Ich höre nämlich oft irgentwas mit Fehlermeldung "KernelPanic" kann das wenn das zu oft kommt zu Prozessorproblemen führen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...