Jump to content

Der Ideale Snow Leopard PC (Zusammenstellung)


derToni7
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich würd mir nach langem hin und her jetzt gern einen neuen PC zusammenstellen auf dem Snow Leopard bis 10.6.4 perfekt läuft und am besten mit den wenigstens installationsproblemen.

 

Gibt es da ein Mainboard welches du mir empfehlen könntest?

- Welchen Arbeitsspeicher

- Welchen CPU

- Welche Grafikkarte

- Welche Festplatten

 

Ich würde gerne auf Intel zurückgreifen und natürlich USB3.0

Wenn 5.1 Sound geht währe es noch besser.

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

 Mainboard Gigabyte GA-EP45T-UD3LR

Mac Bios Cartri Projekt

Speicher DDR 3 Kingston 1333

Cpu Core Duo 3.66 6MB 1333

Grafik Nvida 9800 GT

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte noch dazu sagen sollen:

Die Grafikkarte sollte Direct x11 unterstützen.

 

Und warum einen Core Duo?

In den iMac Modellen wird doch ein Core i5 - Core i7 Quad verbaut?

 

Das von dir vorgeschlagene Board hat aber kein USB3.0...

Kommt es damit zu Problemen unter SL oder wird es einfach nur als 2.0 erkannt?

Link to comment
Share on other sites

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=227197

 

Auf der Gigabyte - Seite kannst du ein Board mit USB3.0 auswählen, allerdings gibt es für die noch keine Cartri - Biose. Ach ja, wenn kaufen, dann Board ohne "L" also reines UD3R, L steht für abgespäckte Version, kann Probleme mit dem übertakten geben (Google) da weniger Spannungsphasen(sonst auch ein sehr stabiles Board), habe auch den EP45-UD3R, allgemein EP45-UD3R(P) sind die besten P45 Boards zum übertakten von Quadcores (s.Google). Wenn du nicht übertakten möchtest, dann kannst du dir auch ein Asus hollen, für die gibt es auch Mod-Biose.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich würde nicht mehr auf den veralteten Sockel 775 setzen.

 

Meine Empfehlung:

 

Mainboard: Gigabyte GA-P55M-UD2

CPU: Intel Core i5-750, 4x2,67Ghz

 

Festplatte ist egal, SATA natürlich zu empfehlen - eine schnelle Systemplatte

 

Soweit ich weiß gibt es noch keine USB3.0 oder SATA3 Unterstützung. Boards können USB3.0 haben, aber dein Hackintosh wird es entweder nicht erkennen oder den Dienst ganz verweigern. Wenn du keine starke Grafikkarte brauchst, dann würde ich ein älteres Nvidia-Modell nehmen wie z.B. Hugo01 empfohlen hat (die 9800GT). Wenn du DirectX11 möchtest, dann wirst du wohl ein Betatester sein, denn die neuen Karten werden momentan erst erprobt. Sehr gut funktionieren (d.h. auch HDMI) soll die HD5770. Ist momentan die Karte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, sofern man doch auch Zocken möchte (unter Windows, wenn du DirectX11 für nötig findest).

 

Zum Thema Installation: Super leicht. Kauf dir die SL Update DVD (21€~), brenn dir [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url], installiere SL und lass [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] einmal laufen. Ausführliche Anleitung gibt es hier. Habe damit mein System ohne Probleme installieren können, mit Windows 7 auf der gleichen Platte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...