Macsilencer Posted August 1, 2010 Share Posted August 1, 2010 Hallo zusammen Ich suche ein Board, das 2 CPU Steckplätze hat und wo ich 2x 4kern Prozessoren reinstecken kann.. ich versuche ein MacPro zusammenzubauen, aber ich weis nicht welche komponennten ich verwenden soll er muss nur stabiel laufen...eine Super Graka brauch ich nicht Ich brauch eher 16 Sata Steckplätze und mindestens 8GB Speicher mit OSX Server 10.6.x wäre Cool was muss ich kaufen? lg Macsilencer Link to comment Share on other sites More sharing options...
tema1487 Posted August 1, 2010 Share Posted August 1, 2010 Hallo, wollte fragen, wozu brauchst du wozu brauchst du 2 Prozessoren, musst du gößere Filme zuschneiden oder Musikbearbeitung, oder ähnliches? Wenn nein, dann kann ich dir vielleicht telweise weiterhelfen. Mein PC ist fast baugleich dem MacPro (aber stärker). Folgende Komponenten: Board: EP45-UD3R, bis 16 GB Arbeitsspeicher (ich benutze 4GB, 1066Mhz), du kannst ein Cartri - Bios draufspielen, dann brauchst du keine DSDT usw.OSX Server kein Problem. Prozessor: Q9550 E0 Stepping, 2.83 Ghz standard (fast wie der Xenon von MacPro), auf 3,8 Ghz übertaktet, ohne VCore - Erhöhung (kein Witz, auf dem Board geht das), 12MB L2-Cache (MacPro hat nur 8MB) Grafikkarte: HD4870, wird auch in MacPro eingebaut (als stärkste zur Zeit auf dem Mac), habe sie von Palit, mit 2 Lüftern, sehr leise, brauchst keine Zusatztreiber, nur eine Zeile in Com.Appe.Boot.Plist einfügen. Leider nur 8 Sata - Anschlüsse (gibt es vielleicht welche Adapter?). Ich benutze eine 1TB Festplatte. Gesamtkosten ca. 800 Euro gewesen, laut Applestore ähnliches System ca.2900 Euro (mit 2,9 GHz Prozessor). Das System ist wirklich schnell, konnte noch nie den Prozessor weder unter OSX noch unter Windows in Programmen oder Spielen voll auslasten. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Macsilencer Posted August 2, 2010 Author Share Posted August 2, 2010 Cool das ist das was ich suchte! ich werd es genau nachkaufen und einbauen.. DANKE SG Macsilencer Link to comment Share on other sites More sharing options...
tema1487 Posted August 2, 2010 Share Posted August 2, 2010 Kein Problem! Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts