Jump to content

Performance Problem

Parwo
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Moin,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit der Performance meines Rechners, in Form von "sehr viel Festplattenaktivitäten". Ich kann mich irren, aber ich glaube das ist erst seit dem Update auf 10.6.4.

Wie sich das bemerkbar macht:

Festplatte unüberhörbar gegenüber früher. Einige Programme (wie zum Beispiel QuarkXpress) starten gefühlte 10 mal langsamer. Safari oft deutlich langsamer als früher, wenn ich die "Übersichtsseite" öffne, gibt es immer eine Gedenksekunde. Beim Entpacken von großen Dateien (1080p Filmen zum Beispiel) konnte ich früher nebenbei noch "normal" weiter arbeiten, heute fühlt sich das Ganz wie Windows an, und als ob ich 90 Prozesse am laufen hätte. Früher konnte ich mehret Quicktime Movies auf einmal schauen, heute ruckelt es teilweise, wenn ich mehrere offen habe. Und so weiter, insgesamt erinnert mich das an Windows XP Zeiten, wo man sonst immer formatiert hat, oder defragmentiert hat.

Mein System 10.6.4 GA-p965-DS3 mit ICH8 (glaube ich).

Was ich schon unternommen habe:

Startvolumen überprüft, Rechte repariert, mit Onyx rumprobiert, ThinkerToolSystems eingesetzt, Spotlight mal ganz ausgeschaltet.

Hilft alles nix.

Kennt jmd das Phänomen?

Irgendwelche Tipps vielleicht?

MfG

ist das eine IDE festplatte ? die laufen unter OSX sehr langsam daher auf SATA umsteigen

Ah mist habs vergessen zu erwähnen. Ist ne SATA und ACHI usw. ist alles an.

WD 750GB 32MB Cache und 7200U/min

Share

• Create New...