Jump to content

OS X 10.6.3 auf Dell XPS M1710

GK82
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen, bevor ich einigen mit meinem Problem auf den Sack gehe, muss ich doch das Forum hier loben.

Echt super Forum, ich weiß garnicht wie lange ich mich hier schon aufhalte und diverse Anleitungen und Problemlösungen gelesen habe, aber ich bekomm es einfach nicht hin.

Es wäre echt Super, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe ein Dell XPS M1710 mit:

Intel Core2Duo 2Ghz

4GB Ram

Intel 945PM

Geforce GO 7900GTX 512MB

Sigmatel Sound

NetXtreme 57xx (wofür es ja keinen kext gibt)

intel wifi 3945abg (wofür es ebenfals keinen kext gibt)

Das Laptop ist an einem Monitor via DVI angeschlossen.

Tastaut und Maus sind an USB angeschlossen.

Folgende Situation:

Ich möchte keine parallele installation mit Winkack xp oder des gleicheren mit verbessertem Skin aka. Win7.

Das OSX soll ganz alleine auf der Festplatte installiert werden.

Original OSX Snow Leopard Retail DVD.

Als BootCd benutze ich das Empire EFI Nvidia.

Als Bootlaoder benutze ich Chameleon 2R3.

Installation und anschließender start mit der BootCD läuft reibungslos.

Nach dem OSX fertig eingerichtet ist, (Anmeldung, Passwort,...) fangen meine Probleme an.

Ich weiß einfach nicht:

1. welche Reihenfolge ich bei der Installation der kexte,DSDT,diverse Programme einhalten muss.

2. welche kexte überhaupt benötigt weden

3. muss ich einen DSDT Patch machen, wenn ja wann und wo muss ich die Datei anschließend ablegen ?

4. brauch das OSX86 Tool überhaupt ?

Ich habe schon mehrere Gehversuche gestartet und bin immer beim kernel panic gelandet.

Ich hatte auch mehrere Teilerfolge mit dem Audio und Video. Kann es allerdings nicht rekonstruieren.

Auch das Booten von der Festplatte funktionierte, aber es dauerte ca. 5min. bis zum "Desktop" und dann war es unbrauchbar, da sehr stark stockte.

Ich bitte um Hilfe, wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

MfG

GK

• 3 weeks later...
  • 1 month later...

I have a XPS m1710 bios version 7 i have no luck installing 10.6 any version the only one that seems to work is kalyway 10.5.2 but i cant seem to get the sound working or network but sound would be great.

anyway hope this sheds some light for you good luck. :(

I have a XPS m1710 bios version 7 i have no luck installing 10.6 any version the only one that seems to work is kalyway 10.5.2 but i cant seem to get the sound working or network but sound would be great.

anyway hope this sheds some light for you good luck. ;)

• 3 months later...

moin...

ich hab auch einen M1710, in ähnlicher Ausführung...

Bei mir ist die Grafik NV 7950 GTX mit 512MB und als Ethernet-Karte ist eine Broadcom 5752 verbaut (laut Linux)

Dafür solls zumindest ´nen Hack geben in Verbindung mit der 5751... Ausprobiert hab ichs aber noch nicht.

1. welche Reihenfolge ich bei der Installation der kexte,DSDT,diverse Programme einhalten muss.

2. welche kexte überhaupt benötigt weden

3. muss ich einen DSDT Patch machen, wenn ja wann und wo muss ich die Datei anschließend ablegen ?

4. brauch das OSX86 Tool überhaupt ?

zu 1) allgemein gesprochen: keine. Kexte am Besten immer zu erst (kexthelper nutzen) DSDT weiß ich noch nicht, aber im Grunde nach der Installation, sprich nachdem du deinen User erstellt hast. was meinst du mit diversen Programmen ??? Meinst du die Apps, die du später nutzen willst ??? Wenn ja: irgendwann... Je nach Lust und Laune.

zu 2) Das is ´ne guuute Frage... Ich hatte im Netz gesucht und bin auf eine Boot-CD gestoßen, samt Anleitung und bin nach dieser vorgegangen. Genutzt hab ich die Wifi-cd. Die vorhandenen Kexte hab ich dann entsprechend eingefügt. (Beim Sound-Script is ´nen kleiner Fehler drin... im Anleitungstext steht im Pfad Sound drin, muß aber Sound\ Fix heißen, damit das funktioniert...) Weiter bin ich halt auch noch nicht... Nach dem Update auf 10.6.5 stürzt der Laptop gleich nach dem Boot ab :)

zu 3) weiß ich noch nicht, möglich

zu 4) ich denke ja... gebrauchen kann man das immer...

wie weit bist du nun gekommen ??? neue erkenntnisse ???

Wie siehts bei dir aus mit dem updaten ???

axo... sound... voodoohda... such mal hier im forum... :)

greetings idefix

Share

• Create New...