Jump to content

Raid Controller Instalieren Hackintosh Hilfe


habibats
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe mir heute einen raid controller HighPoint RocketRAID 2300 gekauft und möchte es betreiben mit meinen Hackintosh ich habe dann einen boot 132 cd mit dem pasende .kext treiber fertig gebrannt und ich kann die instalation durch führen aber wenn ich beim setup der osx86 ins festplatten dienstprogramm rein komme kann ich sehe meine raid festplatte aber ich kann es nicht formatiren was mache ich falsch bitte um hilfe ;)

 

meine hardware

 

2xmaxtor festplatten 500 gb

intel dur core 2x.2,6

4x sata HighPoint RocketRAID 2300 pci/e

mainboar Gigerbiete ga-p35-ds3r

corsair 2x 2gb

 

 

grüsse

 

habibats

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ich habe mir heute einen raid controller HighPoint RocketRAID 2300 gekauft und möchte es betreiben mit meinen Hackintosh ich habe dann einen boot 132 cd mit dem pasende .kext treiber fertig gebrannt und ich kann die instalation durch führen aber wenn ich beim setup der osx86 ins festplatten dienstprogramm rein komme kann ich sehe meine raid festplatte aber ich kann es nicht formatiren was mache ich falsch bitte um hilfe :wacko:

 

meine hardware

 

2xmaxtor festplatten 500 gb

intel dur core 2x.2,6

4x sata HighPoint RocketRAID 2300 pci/e

mainboar Gigerbiete ga-p35-ds3r

corsair 2x 2gb

 

 

grüsse

 

habibats

schreib doch mal , welche kexte du eingebunden hast, in deine Start-CD ?

ich glaube da fehlt noch was....

 

lg

toni

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank erstemal

 

ich habe den treiber rr2310_00.kext auf dem boot132.iso was konnte noch fehlen?

 

es hat alles geklapt mit der Hd Clonen aber der brauch sehr lange beim starten und da kommt das bild mit der apfel durch gestrichen warum?

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank erstemal

 

ich habe den treiber rr2310_00.kext auf dem boot132.iso was konnte noch fehlen?

 

es hat alles geklapt mit der Hd Clonen aber der brauch sehr lange beim starten und da kommt das bild mit der apfel durch gestrichen warum?

 

du solltest den rr2310_00.kext (und alle anderen die du für das highpoint brauchst ??) auch in S/L/E deines frisch geklonten raids haben (ebenso im S/L/E der original installation) und die rechte auch alle repariert haben - mit -v -f booten wäre vielleicht auch noch ein trick :censored2:

 

achja......mit was hast du denn geklont?

Link to comment
Share on other sites

hallo

 

ich habe die festplatte mit der carbon copy cloner geklont ich wollte nur fragen was heist das S/L/E

 

was muss ich dann machen damit S/L/E ?

 

 

grüsse Habibats

 

 

autsch........das sollte basiswissen sein

 

S/L/E = System/Library/Extensions - jetzt frag aber bitte nicht was eine extension ist

 

das kann man sich alles sehr einfach über die suchmaschine erarbeiten :D

Link to comment
Share on other sites

hallo und vielen dank noch mal für dein Unterstützung

 

 

;) Mann lernt immer also ich habe alles ausprobiert aber ich habe immer noch das Problem das es beim Starten sehr lange dauert irgend wie brauch der raid Treiber zur lang beim laden wenn ich in die normale Festplatte gehe von dem ich das Betriebsystem geklont habe brauch mein raid System auch lange das heißt ich komme ins desktop Meine Hauptfestplatte erscheint und die raid Festplatte Symbol brauch lange bis der Laufwerk erscheint woran kann es liegen bitte

 

:(

 

Grüsse

Habibats

Link to comment
Share on other sites

das ist schwer zu bewerten so - du kannst jetzt in beide betriebssysteme booten? könnte es sein das du auf deinem mainboard noch ein altes bios hast mit ahci 1.1 ? 1.20 bootet auf den gigabytes viel schneller

 

was ist für dich lange? wieviele sekunden vom bios bis zu apple desktop?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...