Jump to content

Snow Leopard auf mein PC


fiatpanda
 Share

23 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne SL 10.6.0 (werde natürlich auf 10.6.3 updaten) auf meinem Desktop installieren. Leider scheitert das... . Ich sehe kurz ein Whitescreen mit dem Apple Logo und schon startet mein PC neu.

 

Hier das System :

 

Intel Core i7 860 4x 2,8GHz (ich denke an dem liegts nicht den im iMac ist der gleiche verbaut)

GIGABYTE GA-P55A-UD4 LGA1156 Intel P55 Express Chipset (USB 3.0 und SATA3 müssen unter Mac nicht laufen - USB 2.0 reicht)

G.Skill 2x 2GB DDR3 1333 Ram

HIS ATi Radeon HD5770 1GDDR5 VRAM (PCI-Express)

LG GH22NS DVD Brenner

 

 

PC ist eigenbau, also kein Hersteller ;)

 

Boot-CD :

 

Boot123 mit Chameleon RC3

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich würde gerne SL 10.6.0 (werde natürlich auf 10.6.3 updaten) auf meinem Desktop installieren. Leider scheitert das... . Ich sehe kurz ein Whitescreen mit dem Apple Logo und schon startet mein PC neu.

 

Hier das System :

 

Intel Core i7 860 4x 2,8GHz (ich denke an dem liegts nicht den im iMac ist der gleiche verbaut)

GIGABYTE GA-P55A-UD4 LGA1156 Intel P55 Express Chipset (USB 3.0 und SATA3 müssen unter Mac nicht laufen - USB 2.0 reicht)

G.Skill 2x 2GB DDR3 1333 Ram

HIS ATi Radeon HD5770 1GDDR5 VRAM (PCI-Express)

LG GH22NS DVD Brenner

 

 

PC ist eigenbau, also kein Hersteller :)

 

Boot-CD :

 

Boot123 mit Chameleon RC3

 

Danke

schau doch mal zu Kakewalk oder zu tonymacx86 vorbei, da wird das ganz gut beschrieben, deine HW ist 100% in Ordnung, Retail-Installation, nur mit der Gra-Ka wirst du event. Probleme kriegen, wenn möglich Nvidia 8800, 9800

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antowrt.

 

Werde es mit der einen BootCD probieren. Ich denke auch dass es an der Graka liegt. Leider keine NVIDIA da.

 

@Rocco18 du hast ja fast das gleiche Board und fast die gleiche CPU *lol*.

 

Hab mal von Tonymacx gesehen wie das beim P7P55D geht (hatte ich davor) und bin irgendwie gescheitert weil ich es nicht verstanden hatte -.-

 

EDIT : Ich finde diese "Empire Efi BootCD" CD nirgends... hast du vllt bitte einen Link ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke Mac läuft.

 

Kann ich problemlos updaten oder gibs was zu beachten ?

 

Ich brauche noch einen Bootmanager, denn ich muss jedesmall die CD zum Booten benutzen.

 

Kann ich auch den Win7 Bootmanager benutzen und da Mac hinzufügen ?

 

Danke

 

PS:Internet geht schonmal, schreib von Mac aus ^^

 

USB geht auch, da Tasta/Maus gehen und Cam auch.

 

Ich glaub nur Grafik nicht...gibt es da irgendwelche Kexte für die HD5770 ?

 

Ich merk auch dass die Maus nicht flüssig läuft (das OS hängt aber nicht). Woran könnte es liegen ? Ist eine Logitech EX100 Maus-Tastatur-Kombi

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Du muß den Postinstaller ausführen dann bootet das System von der Platte.

 

Update kannst du machen über das System.

 

Grafikkarte sieht schlecht aus.

Link to comment
Share on other sites

Mhm Grafiktreiber bräuchte ich unbediengt, der Graka-Lüfter läuft auf 100% unkontrolliert, mit dem CCC wird der gesteuert.

 

Mit dem Postinstaller kann ich Mac im WINDOWS Bootmanager hinzufügen ?

 

EDIT: Der PC ist der HDMI an dem LG Monitor (LED) angeschlossen. Das Bild ist zentriert, also es stehen auf jeder Seite ränder ab (genau gleich große). Mit dem Catalyst kann man diese Zentriereung (die genau 15% Beträgt) entfernen. Kann ich das auch so irgendwie ?

 

Auflösung z.Zt.: 1024x768

Auflösung Monitor bzw. Windows : 1920x1080 (22" LED).

 

Das stört...

 

EDIT2: Beim Booten kommt nicht das Apple Logo mit weißem Hintergrund sondern nur Text. Kann man das ändern, weil das stört. Danke

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Update auf 10.6.4 geht die USB Maus/Tastatur nicht mehr (Logitech EX100). Dann habe ich eine MS USB Maus angeschlossen und nix. Das System hängt nicht. Ich hab MSN installiert, ich sehe wie die Leute mir schreiben, d.h. das es keinen Freeze gibt. USB geht auch, denn wenn ich einen Stick reinstecke, wird der erkannt (ich sehe den Stick auf dem Desktop) und wenn ich ihn rausziehe kommt diese Meldung dass ich es nicht ausgeworfen habe.

 

Also fehlt irgendwas, aber was ?

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Update auf 10.6.4 geht die USB Maus/Tastatur nicht mehr (Logitech EX100). Dann habe ich eine MS USB Maus angeschlossen und nix. Das System hängt nicht. Ich hab MSN installiert, ich sehe wie die Leute mir schreiben, d.h. das es keinen Freeze gibt. USB geht auch, denn wenn ich einen Stick reinstecke, wird der erkannt (ich sehe den Stick auf dem Desktop) und wenn ich ihn rausziehe kommt diese Meldung dass ich es nicht ausgeworfen habe.

 

Also fehlt irgendwas, aber was ?

Schau mal bitte hier bei tonymacx86, lade dir den USBFamilyMOD 2.0

 

http://www.tonymacx86.com/viewtopic.php?f=54&t=2634

 

USB

Some users are reporting lack of USB support upon update to 10.6.3. In order to be 100% functional, USB needs DTGP + UHCI/EHCI fix applied in a modified DSDT. Otherwise USB keyboard/mouse will not work. If you do not have a DSDT, you may end up with no USB keyboard/mouse support.

 

USB Wake from Sleep

If waking from sleep with current DSDT edits and 10.6.3 IOUSBFamily.kext, you will have to re-plug any devices that require power. There is no official fix besides rolling back to 10.6.2 for now. We're working on new DSDT edits that will solve this issue.

UPDATE: Use the Power Button on your case to wake from sleep instead of USB. There will be no USB issues, and even better, you do not have to change the IOUSBFamily.kext.

Vanilla USB Solution - For Non-DSDT Users with No USB

USBFamilyMOD 2.0 is now included in the latest [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url]. This allows full USB support without DSDT.

Link to comment
Share on other sites

Also Neuinstalliert und dieses USB Dingenda da installiert. Dann Update auf 10.6.4 und jetzt geht Maus/Tastatur.

 

Super !!

 

Wie kann ich testen ob alles läuft ?

 

Also USB geht, Internet auch.

 

Nur Grafik nicht.

 

Jetzt fehlt nur noch :

 

Grafikkarte

Bootloader (ich muss immer mit CD Booten).

Link to comment
Share on other sites

Kann mir bitte jmd. sagen,wie ich den Bootloader inttalliere ?

 

Auf der EmpireEFI CD ist ein Ordner mit POST-Installation, da drin ist ein Chameleon Package. Nun habe ich es installiert. Aber beim Booten sehe ich den Chameleon Bootloader, wenn ich aber Mac anklicke sehe ich kurz den Apfel und startet neu.

 

Dann habe ich gedacht, installier doch die Kexte der dboot.dmg (oder wie auch immer die heißt). Nach dem Installieren soforrt Kernel Panic. Hab dann mein davor erstelltes Image (Unter Windows mit Acronis) wiederhergestellt. Z. Zt. boote ich immer mit CD und das nervt...

Link to comment
Share on other sites

Kann mir bitte jmd. sagen,wie ich den Bootloader inttalliere ?

 

Auf der EmpireEFI CD ist ein Ordner mit POST-Installation, da drin ist ein Chameleon Package. Nun habe ich es installiert. Aber beim Booten sehe ich den Chameleon Bootloader, wenn ich aber Mac anklicke sehe ich kurz den Apfel und startet neu.

 

Dann habe ich gedacht, installier doch die Kexte der dboot.dmg (oder wie auch immer die heißt). Nach dem Installieren soforrt Kernel Panic. Hab dann mein davor erstelltes Image (Unter Windows mit Acronis) wiederhergestellt. Z. Zt. boote ich immer mit CD und das nervt...

Also , besser wie bei tonymacx86, oder Kakewalk, kann man es nicht beschreiben....

deren Anleitung solltest du dir mal zu Gemüte führen.

Ich finde daß das ganz gut gemacht ist, und immer zum Erfolg führt.

 

lg

toni

Link to comment
Share on other sites

So nochmal installiert, nun hat es geklappt.

 

Jetzt ist nur noch die Grafikkarte das Problem.

 

Wird HD5xxx bald unterstützt (vllt. bei 10.6.5) ?

 

Kann ich wenigstens eine Auflösung erzwingen und die Skalierung deaktivieren ?

Link to comment
Share on other sites

So nochmal installiert, nun hat es geklappt.

 

Jetzt ist nur noch die Grafikkarte das Problem.

 

Wird HD5xxx bald unterstützt (vllt. bei 10.6.5) ?

 

Kann ich wenigstens eine Auflösung erzwingen und die Skalierung deaktivieren ?

 

 

Du kannst mal versuchen deine Gewünschte Auflösung in die boot.plist einzutragen:

 

Festplate/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist

 

und füge dort falls nicht schon vorhanden diese Strings mit deiner gewünschten Auflösung ein:

 

<key>Graphics Mode</key>

<string>1280x1024x32</string>.

 

 

 

Der 5xxx Support/Patch sollte Bald von Apple/netkas kommen, da es in der neusten firmware strings für die 5xxx Karten gibt.

 

 

Fals das nicht funktioniert probiere die Anleitung von nektas. Ob du damit auch QE/CI Support hast konnte ich dort nicht nachlesen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kleines Update :

 

HD5770 läuft mit HDMI einwandfrei. Sound über HDMI geht nicht, ist bekannt.

 

Noch bekannte Probleme :

 

1.)

 

Kein Sound (HDMI ist damit nicht gemeint). Weder über Rear-Out noch Front-Out.

 

Hab schon X mal VoodoHDA installiert. Hab auch bei diesem Tonymacx Paket die Kexte für ALC889 und ALC889a installiert, leider gleich geblieben. Codec ist wie gesagt Realtek HD AUDIO ALC889 (ob "a" weis ich nicht).

 

2.)

 

Bei "Über diesen Mac" ist die CPU "Unknown". Hab versucht Intel Core i7 einzudragen, klappte aber nicht. DDR3 Ram klappte einwandfrei.

 

Ich würde wollen das es wie beim iMac mit i7 aussieht.

 

3.)

 

Würde beim Chameleon Timeout auf 1 Sek. setzen oder gar entfernen. Wie stelle ich das an ? Mit der Chameleon Prepane klappt das nicht, da kann ich nur die Windows Partition als Standart mit ohne Timeout setzen. Ich möchte das Mac sofort bootet, ohne Timeout oder die "Enter" Taste zu betätigen.

 

 

4.) Die Zeit. Unter Windows 7 und Mac 10.6.4 haben die gleiche Zeitzone. Wenn ich nun bei Mac die Zeit über Apple aktualisiere, stimmt sie bei Mac. Wenn ich dann Win7 boote, ist sie bei Win7 falsch (+2h und paar Minuten verschoben). Aktualisiere ich bei Windows mit dem Microsoft Server, ist die bei Mac falsch. Die Uhr von Windows ist mir wichtiger, deswegen hab ich automatische Uhrzeitsyncro. unter Mac deaktiviert. Somit geht die Uhr unter Mac falsch, aber unter Windows richtig. Auch wenn ich die Uhr manuell einstelle unter Mac, passiert dieser Fehler. Schlimm ist das nicht, aber es stört einfach. Kann man das beheben ?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Kleines Update :

 

HD5770 läuft mit HDMI einwandfrei. Sound über HDMI geht nicht, ist bekannt.

 

Noch bekannte Probleme :

 

1.)

 

Kein Sound (HDMI ist damit nicht gemeint). Weder über Rear-Out noch Front-Out.

 

Hab schon X mal VoodoHDA installiert. Hab auch bei diesem Tonymacx Paket die Kexte für ALC889 und ALC889a installiert, leider gleich geblieben. Codec ist wie gesagt Realtek HD AUDIO ALC889 (ob "a" weis ich nicht).

 

2.)

 

Bei "Über diesen Mac" ist die CPU "Unknown". Hab versucht Intel Core i7 einzudragen, klappte aber nicht. DDR3 Ram klappte einwandfrei.

 

Ich würde wollen das es wie beim iMac mit i7 aussieht.

 

3.)

 

Würde beim Chameleon Timeout auf 1 Sek. setzen oder gar entfernen. Wie stelle ich das an ? Mit der Chameleon Prepane klappt das nicht, da kann ich nur die Windows Partition als Standart mit ohne Timeout setzen. Ich möchte das Mac sofort bootet, ohne Timeout oder die "Enter" Taste zu betätigen.

 

 

4.) Die Zeit. Unter Windows 7 und Mac 10.6.4 haben die gleiche Zeitzone. Wenn ich nun bei Mac die Zeit über Apple aktualisiere, stimmt sie bei Mac. Wenn ich dann Win7 boote, ist sie bei Win7 falsch (+2h und paar Minuten verschoben). Aktualisiere ich bei Windows mit dem Microsoft Server, ist die bei Mac falsch. Die Uhr von Windows ist mir wichtiger, deswegen hab ich automatische Uhrzeitsyncro. unter Mac deaktiviert. Somit geht die Uhr unter Mac falsch, aber unter Windows richtig. Auch wenn ich die Uhr manuell einstelle unter Mac, passiert dieser Fehler. Schlimm ist das nicht, aber es stört einfach. Kann man das beheben ?

 

Danke

zu 2) editier deine smbios.plist in/E

 

zu 3) editier deine boot.plist in /E

about_yor_i7.rtfd.zip

beispiel.apple.Boot.plist.zip

Link to comment
Share on other sites

zu 2) editier deine smbios.plist in/E

 

SMcputyoe ist schon auf 1793 (für i7), wird aber trotzdem nicht angezeigt.

 

zu 3) editier deine boot.plist in /E

 

Timeout ist schon auf "1", dauert trotzdem 5 Sekunden. Wenn ich es auf 0 setze, muss ich Mac manuell auswählen und mit Enter bestätigen.

 

Screenshot im Angang

post-551158-1280324188_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...