Jump to content

SL 10.6.3 erkennt kein USBschlüsse, viel probiert kein erfolg!

bahcidrom
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Also freunde,

mein System:

HP Pavillion dv6375ea

Intel Pentium Core2Duo T5500 1.66 GHz

2GB DDR2-RAM 667MHz

Nvidia Go7400 PCI Express 256 MB TC

Intel 945GM Express

Fujitsu 120 GB 5400 RPM SATA

Conexant High Definition Audio

Intel 10/100 Mbps Netzwerkkarte

Broadcom 4311

Nun habe ich die Version von Hazard installiert und da gab es auch keine Probleme. Ich wollte aber İAktos S3 benutzen, weil das von einer Retail DVD hergestellt worden ist und die 'echte' deutsche Sprache hat;) Nun kann ich egal was ich anwaehle mein USB anschluss nicht erkennen. Ich habe zu guter letzt den [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] benutzt und den USB treiber von dort aus installiert. Danach erkennt er die Gaerete zwar aber die werden nicht ausgeführt.

Bei Hazard kann ich den Treiber für die Nvidia Chipset installieren bei İAktos S3 nicht. hat es was damit zu tun?

gruss

Das Problem mit UBS habe ich unter ab 10.6.3 auch. Bevor CleanMyMac mein System zerschoss, hatte ich 10.6.4 drauf und es funktionierte alles tadellos. Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe und danach schrittweise auf 10.6.3 und 10.6.4 aktualisierte fiel mir auf dass ich bis auf meine usb Tastatur, Maus und USB stick keinen USB support mehr hatte. Iphone, Digitalkamera etc. wurden zwar im Systemprofiler angezeigt doch weder wurden sie geladen noch von iTunes/iPhoto erkannt & synchronisiert.

Die Installation des USBFamilyMOD 9.9.9 und entfernen des applehpet.kext (system/libary/extensions/appleHPET.kext) haben auch nicht zum Erfolg geführt.

Musst dich wohl damit abfinden und 10.6.2 installieren, was nicht wirklich schlimm ist da 10.6.3 und 10.6.4 keine nennenswerten Neuerungen gebracht haben.

also ich habe das Problem gelöst. Ich habe bei einen NVidia-Chipset und bei der installation habe ich den nForce driver makiert und es hat auf anhieb gefunkt. jetzt laeuft alles super...... bin auf 10.6.4 und kann alles was SL zu bieten hat nutzen; Hab sogar mein IPhone auf 4.0 mit dem SL geamcht;)

also ich denken, dass es bei den anderen freunde, die das selbe Problem haben, auch an dem selben Problem liegen kann. Schaut euch euer Chipset genauer an und installiert den eventuell einen anderen treiber.

Gruss aus izmir

Okay, in meinem fall glaube ich aber nach langen recherchen nicht dass es am chipsatz liegt da ich einen intel P55 Chipsatz habe und der wird von apple von haus aus unterstützt und in den core i7/i5 imacs verbaut.

ich bin mir ziemlich sicher, dass meine usb kamera bis 10.6.1 funktioniert hatte. da ich sie nicht soo oft benutzt haben, muss irgendwann nach dem update, bin jetzt auf 10.6.4, die unterstützung für die kamera weggefallen sein. jedenfalls wird sie im moment weder von skype noch von photo booth erkannt. im systemprofiler wird sie aber angezeigt.

Share

• Create New...