Jump to content

Soundproblem - Realtek ALC662 auf Elitegroup P43T-A2


mcjam
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

Ich habe mehr oder weniger durch trial and error endlich einen Hackintosh zum Laufen gebracht (10.6.4), Basis des Ganzen ist das glaube ich wenig rühmliche Elitegroup P43T-A2 Board.

 

Es funktioniert soweit alles wie es sollte, nur den Sound bekomme ich nicht hin. Der Soundchip ist ein Realtek ALC662.

 

Ich habe schon VoodooHDA, AppleAzalia und paar gepatchte Kext für das ALC662 (allerdings meist für Gigabyte-Boards) ausprobiert, die mir so über den Weg gelaufen sind, in den Systeminformationen und den Systemeinstellungen wird keine Soundkarte erkannt.

 

Als Bootloader nutze ich myHack.

Die Kext-Dateien für den Sound habe ich nicht weiter modifiziert, weiss da leider nicht wie und was...

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...