Jump to content

Probleme mit NVidia GK und Intel WLAN


Martuzki
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo! ;)

 

Ich habe hier grad ein Lappy da, der eine NVidia GeForce 8400M GS und einen Wlan Chip von Intel (wireless Pro... oda so).

Ich habe die GrafikKarte mit Kalyway (10.5.2) mit dem ganzen zeug ans laufen bekommen. Nur gibt es für Kalyway keinen Treiber für die WLAn Karte. Also habe ich Snow Leo (10.6.0) drauf gemacht aber nun hat die Grafikkarte kein 3D mist usw, aber dafür einen Treiber für die WLAN Karte.

 

Was kann ich machen damit ich die Grafikkarte unter 10.6 zum laufen bekomme oder die WLAN Karte unter 10.5.2?

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Zu 1 Was für ein Laptop.

Zu 2 Orginal Leo Cd.

Zu 3 Empire Efi Start CD oder Laptop Installer und 8GB USB Stick.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Ja, danke SnowLeopard 10.6.3 läuft jetzt bei mir auch. Grafik o.k.; die WLAN-Karte habe ich getauscht (von intel 5100 nach intel 3945abg), erste Zuckungen gibt es schon, aber sie wird noch nicht richtig erkannt.

Probleme habe ich auch mit Sound und Tastatur - klappt nur mit angehängter USB-Tastatur. Für den Intel 82801 Chipsatz habe ich da noch keine kext-Datei gefunden. Hast du das hinbekommen?

Läuft deine Ethernet-Karte?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...