Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Nachdem ich im englischen Forum nicht wirklich eine Antwort bekomme, versuche ich es hier auch einfach noch mal.

Ich möchte auf meinem Asus Pro55SR gern ein Mac OS installen. Ich habe es bereits mit iAtkos v7 und iPc versucht.

Komischerweise hängen beide an verschiedenen Stellen.

Bei iAtkos bekomme ich bei ca. 10% der Installation einen Kernel Panic Error.

Sieht dann so aus:  z9kgyqnu.jpg

iPC bringt mir den "Still waiting for Root device"-error. Die allgemeine Problembehebung die Platte im BIOS auf AHCI zu stellen geht bei mir leider nicht, da diese Option in meinem Bios nicht vorhanden ist.

Hier mal noch mein System (Asus Pro55SR):

Intel Core 2 Duo T5800 2GHz

3GB DDR2-667 RAM

ATI Mobility Radeon HD3470 256MB

Mainboard: Asus F5000Sr Series Notebook; Chipset Bus: SiS MuTIOL

Wenn ihr noch mehr Infos zum System braucht, könnt ihr haben, aber ich denke, das müsste eigentlich genügen.

Grüße,

Schoki

https://www.insanelymac.com/forum/topic/218874-iatkos-v7-ipc-install-probleme/

Hallo zusammen.

Nachdem ich im englischen Forum nicht wirklich eine Antwort bekomme, versuche ich es hier auch einfach noch mal.

Ich möchte auf meinem Asus Pro55SR gern ein Mac OS installen. Ich habe es bereits mit iAtkos v7 und iPc versucht.

Komischerweise hängen beide an verschiedenen Stellen.

Bei iAtkos bekomme ich bei ca. 10% der Installation einen Kernel Panic Error.

Sieht dann so aus:  z9kgyqnu.jpg

iPC bringt mir den "Still waiting for Root device"-error. Die allgemeine Problembehebung die Platte im BIOS auf AHCI zu stellen geht bei mir leider nicht, da diese Option in meinem Bios nicht vorhanden ist.

Hier mal noch mein System (Asus Pro55SR):

Intel Core 2 Duo T5800 2GHz

3GB DDR2-667 RAM

ATI Mobility Radeon HD3470 256MB

Mainboard: Asus F5000Sr Series Notebook; Chipset Bus: SiS MuTIOL

Wenn ihr noch mehr Infos zum System braucht, könnt ihr haben, aber ich denke, das müsste eigentlich genügen.

Grüße,

Schoki

Probier doch mal die Retail-Installation, als Boot-CD nimmst du [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] von "tonymacx86"

da gibt es 2 Varianten ( Nvidia oder ATI)

• 3 weeks later...

ich Reihe mich mal ein, da ich noch kein neues Topic erstellen darf.

die iAtkos 7 ist die Einzige, die sich bislang "out of the box" installieren liess auf einem meiner Rechner (P5B, INtel E6300, 4GB Ram, Geforce 6600GT)

voher ca. 25 Versuche unter VMWare und auch native.

Allerdings habe ich einen Wohnzimmer PC (WIN7 Mediacenter), welcher zu gross und zu laut ist und welchen ich ersetzen möchte, entweder gegen einen kleiner Shuttle oder MacMini. Vorher möchte ich OSX aber auf WAF (Womans Acceptance Faktor) überprüfen.

Auf diesem Wohnzimmer PC bekomme ich keine zum laufen, leider kann ich aber nicht erkennen, wo der Fehler liegt, da er sofort rebootet (selbst mit -x -v -F)

es ist ein Asus P5QPL-VM mit Intel GMA 4500, Intel G41 und ICH7. Dazu Soundblaster X-Fi Extreme und eine Hauppauge Win TV Nova s-plus

Retail Installation muss ich noch testen, bin bislang dazu nicht gekommen.

Dazu nehme ich eine Chamäleon Boot CD

Gibt s dazu Workarounds oder Tips für meine Config und iAtkos V7?

Angepasste Kexte vielleicht, die ich austauschen sollte?

Parallel dazu durchsuche ich die Database weiter....habe auch für GMA4500 ein paar hints gefunden.

Da ich aber nicht weiss, woran es genau liegt, ist das ja eher ein fischen im dunkeln

Gruß

Grobi

• Create New...