Jump to content

erfahrungen mit ep45-ds3 und cartri-bios gesucht


9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo.

 

Ja, habe auch das Board und fahre derzeit mit dem 0.7m Bios ganz ok.

Windows läuft wie eh und je. Snow Leo einigermaßen stabil, aber noch mit kleinen weh wehchen:

 

- kein Speedstep

- kein Bonjour für Netzwerk

- korrekte Sata Ansteuerung klappt nach Neustart manchmal nicht: bootet dann nicht oder während des Betriebs verschwindet ein DVD Laufwerk (richtig Abschalten, dann gehts)

 

Mit entsprechenden Kext Dateien und DSDT Anpassungen kommt man glaub genauso weit. Spannend dürfte es mit dem angekündigten 0.7Q update werden...

 

 

Viele Grüße

Waltasar

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Da kann man sehen wie Unterschiedlich das ist, mit meinem Gigabyte GA-EP45T-UD3LR läuft das Bios perfekt.

 

Keinerlei Anpassungen notwendig und auch keine Kext.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Da kann man sehen wie Unterschiedlich das ist, mit meinem Gigabyte GA-EP45T-UD3LR läuft das Bios perfekt.

 

Keinerlei Anpassungen notwendig und auch keine Kext.

 

Ui das hört sich ja gut an. Ich möchte nach langer Abstinenz von OSX mich wieder mal damit beschäftigen und meine Hardware ein wenig aktualisieren. Zum vorhandenen GA-EP45-UD3LR wird eine schnellere CPU hinzukommen und 2GB RAM.

 

Könntest du mir kurz verraten wie du bei der Installation vorgegangen bist? Wo fange ich da am besten an? Ist eine direkte installation von der Retail-DVD möglich?

 

Freue mich über weiterführende Links, danke!

 

Gruss

Eddi

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo, ich habe bei meinem EP45T-UD3LR das Cartri Bios 0.8 versucht, das ging sehr gut, aber ich konnte kein Win7 mehr installieren, deshalb bin ich zurück zum 'normalen' Bios.

Große Probleme habe ich mit der Mischung PS2 Tastatur (zum Einschalten per Passwort) und USB Maus (mit Steermouse für 5 Tasten).

Mit dem EP35-DS3R habe ich weniger Schwierigkeiten, da funktioniert das dsdt.aml

Die Grafik 9400GT spiele ich über den EFI-String ein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...