Jump to content

iAtkos.. Kalyway.. - Ich komme einfach nicht weiter !


47 posts in this topic

Recommended Posts

Hey Leute,

 

Also erstmal vorab.. Ich will mac auf meinem Acer notebook installieren und bekomme es einfach nicht hin.. ich bin mir nicht sicher ob das richtig so ist aber wenn ich auf meine dvd-rw iatkos oder kalyway raufspiele dann sind auf der dvd nur 200 kbyte drauf obwohl das brennen 20 min dauert... Und die iso ist auch 3 gb groß bei iatkos ist sie 3,6 gb groß...

 

Wenn ich nun versuche iatkos installieren will dann bekomme ich immer ne fehlermeldung ich setze die flags auf -v cpus=1

 

Auf meinem system läuft immoment win 7 und ich hab nur eine festplatte eingebaut.. Wie soll ich vorgehen???

 

 

Danke schon mal im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

 

Also erstmal vorab.. Ich will mac auf meinem Acer notebook installieren und bekomme es einfach nicht hin.. ich bin mir nicht sicher ob das richtig so ist aber wenn ich auf meine dvd-rw iatkos oder kalyway raufspiele dann sind auf der dvd nur 200 kbyte drauf obwohl das brennen 20 min dauert... Und die iso ist auch 3 gb groß bei iatkos ist sie 3,6 gb groß...

 

Wenn ich nun versuche iatkos installieren will dann bekomme ich immer ne fehlermeldung ich setze die flags auf -v cpus=1

 

Auf meinem system läuft immoment win 7 und ich hab nur eine festplatte eingebaut.. Wie soll ich vorgehen???

 

 

Danke schon mal im vorraus

Zuerst solltest du die "iso" gebrannt kriegen, da sind dann auch ca. 3,6Giga drauf, 200kB sind etwas wenig für ein OSX.

Dann mal mit Retail probieren, die DVD kostet nicht viel,

und wenn du uns noch verrätst was alles so in dem Acer drinne ist, Chipsatz, GraKa, Lan, Wifi, Sound etc.

Mit [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] kannst du auch mal versuchen(Retail-Variante) mit meinem Acer5220 geht das ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte mir eigentlich nichts kaufen weil es ja auch mit kalyway und iatkos funzen muss...

Also nen freund meinte das das mit den 200kb ok ist weil windows das einfach nur nicht anzeigen kann..

 

Wie bekomm ich denn raus was ich für ein mainbord habe? ^^

 

 

 

Bei kalyway bekoome ich immer folgendes :

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Die Cracks sind ja auch billiger. :hammer:

 

Wer noch nicht mal das Geld bezahlen will oder kann, braucht auch kein OSX.

 

Ein Hacktosh hat nichts mit Cracks zu tuen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Kannst du nicht lesen.....?

 

Von mir bekommen Crack User keine Hilfe.

 

Das ist das was ich hier hasse, Volkssport Software Klau.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Die Hack User unter sich, tolle Fabrik.

 

Mann sollte euch auch mal beklauen, mal sehen ob ihr das gut finden würdet.

 

Und überings wer die 29 Euro Version installiert, macht das auch ilegal den das ist ein Update.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Das ist zwar ein Hackintosh-Board, nur betrifft das die Hardware.

 

Jedoch nicht darum das man sich iligal Programme beschafft, den hier ist kein Warez Board und nicht Rapid.

 

Und dein Abschluß Satz zeugt mal wieder von deinem Frust das du dir nichts leisten kannst, weißt du ich arbeite für mein Geld. Wer sich nicht die Software auf legalem Weg kaufen möchte, braucht auch keinen Support.

 

Nochmals hier wird einiges verwechselt Hackintosh, heiß noch lange nicht Software Klau.

 

Aber da fehlt dir sehr warscheinlich jegliches Rechts Bewusstsein.

 

So und jetzt gehe ich arbeiten, damit ich mir noch einen Ipad kaufen kann.

Link to comment
Share on other sites

gibt es eigentlich eine möglichkeit mac os x von usb stick zu booten??

JA, das geht, es gibt viele Anleitungen hier im Forum.....ich kann dir eine suchen ,wenn du möchtest

 

@Hugo01----@Peter-Pinarek

bitte nicht schon wieder, im Volksmund gibt es einen Spruch:

"Der klügere gibt nach"

Link to comment
Share on other sites

Wäre sehr nett wenn du mir was passendes suchen könntest ^^ Ich probier das jetzt seid mittwoch und häng den ganzen tag am laptop und google mich tot.

Ach und ich hätte dann noch eine frage: ich wllte dann win 7 noch drauf installieren und jetzt weiß ich nicht wie ich das amchen soll weil mein laptop ja nur eine festplatte hat...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rocco18... ja du meinst scheinbar die etwas ausartende Diskussion um die "Timemachine" hier.

 

Ja ich habe mich ja auch schon zusammen gerissen, siehst ja, Hugo01 wird immer gleich persönlich und will mir

unterstellen, ich hätte keine gekaufte Software. Dann kommt er noch mit Hartz4, weil ich mit 57 keinen Job mehr bekomme.

Ich reagiere ab jetzt auch nicht mehr auf seine pesönlichen Beleidigungen ...hast schon Recht, der Klügere gibt nach.

 

 

 

 

 

QUOTE (peterpommes @ May 14 2010, 06:26 PM) *

Wäre sehr nett wenn du mir was passendes suchen könntest ^^ Ich probier das jetzt seid mittwoch und häng den ganzen tag am laptop und google mich tot.

Ach und ich hätte dann noch eine frage: ich wllte dann win 7 noch drauf installieren und jetzt weiß ich nicht wie ich das amchen soll weil mein laptop ja nur eine festplatte hat...

 

 

peterpommes... da muss ich dich leider enttäuschen... habe wenig Zeit, muss noch

hier 2 PC's "reparieren" die von Freunden hier sind.

Musst dan schon selber mal gucken, benutze doch mal die Suche hier im deutschen oder im

englischen Bereich, nach dem was du brauchst.

@peterpommes

eigentlich hatte ich das ironisch gemeint mit dem Suchen,

 

ich gebe gerne Tipp`s, aber machen musst du selber

1) schau bei Anleitungen.. von @NEXOS

 

auch für dein Dual-Boot gibt es schon genug Anleitungen...

Platte richtig partitionieren,

Part1 OSX

Part2 WinXY

Ärmel hochkrempeln, und los....du packst das schon

Link to comment
Share on other sites

na gut ich glaube ich warte einfaach auf meine dvd-dl rohlinge und dann mach ich einfach auf einen das img von snow leopard und auf den anderen meine win 7 black version ^^

 

Ich sag dann bescheid <_<

Oh, 3,6 GB passen doch auch auf eine "normale" DVD (4,5GB)

Link to comment
Share on other sites

:D Ja klar <_<

 

Aber wenn ich die img datei nun mit poweriso anzeigen lasse dann zeigt er mit nur 911 mb an o.O

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß "fremde Images" mit Windows-Progr. Probleme machen (können).

Vielleicht kannst du ja mal die Linux-Mint-CD laden, oder das neue Ubuntu, und dann mal schauen, was mit der iso-Datei passiert... wäre mal ne Idee

sonst weis ich leider auch kein Rat mehr..

halt da fällt mir noch was ein...ist dein Win-OS Windows-XP ?? da war doch was mit 4Gigabyte-Grenze

Link to comment
Share on other sites

Nene ist windows 7 ..

 

Ich habs jetzt eben aus frust nochmal mit iatkos probiert. Kam dann auf den bildschrim hab mich riesig gefreut hab die festplatte formatiert (guid und mac os journaled oder so also auf jeden fall das oberste) und dann fing er an zu installieren und plötzlich meinte irgendwas auf englisch was ich dann halbwegs entziffern konnte: Ich solle die Festplatte richtig löschen oder so ^^ Und jetzt komm ich wieder nicht auf den istallierbildschirm -.-

 

ICh warte jetzt einfach auf meine dls und brenn SL drauf ^^ Dann mit efi sollte das ja wohl klappen.. Ich musste jetzt windows 7 komplett neu aufsetzen -.-

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01
Hallo Rocco18... ja du meinst scheinbar die etwas ausartende Diskussion um die "Timemachine" hier.

 

Ja ich habe mich ja auch schon zusammen gerissen, siehst ja, Hugo01 wird immer gleich persönlich und will mir

unterstellen, ich hätte keine gekaufte Software. Dann kommt er noch mit Hartz4, weil ich mit 57 keinen Job mehr bekomme.

Ich reagiere ab jetzt auch nicht mehr auf seine pesönlichen Beleidigungen ...hast schon Recht, der Klügere gibt nach.

 

Ich habe dich in keinster Weise beleidigt noch weder dich angeriffen.

 

Du solltest einfach nur mal deine eigenen Postings lesen.

 

Irgend wie habe ich doch Recht siehe dein Zitat, du nimmst es mit Cracks lockerer.

 

Sorry und das in deinem Alter, da fehlt wohl doch Rechtsbewußtheit.

 

Was hat sowas damit zu tuen kein Geld zu haben, man geht doch auch nicht in ein Geschäft und klaut sich alles zusammen, nur weil man kein Geld hat. :P

 

Ich denke dazu braucht man keine Sichtweise, wenn man weiß was Recht und Unrecht ist.

 

Nur dein Problem ist das du dich in jedem zweiten Satz wiedersprichst, wenn ich doch Recht habe frage ich dich warum hilfst du denn Crack Usern.

 

Ich hoffe du fühlst dich nicht schon wieder beleidigt, den das sind nur die Tatsachen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt die mac os x img mit imgburn auf dvddl gebrannt... Nun wollte ich das mit efi starten hat auch ganz gut geklappt efi raus mac os x rein und dann auf f5 nach einer zeit ...

 

Dann kam ein schwarzer bildschrim mit weißer nschrift mit can't load kext ode so -.-

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...