Jump to content

iDeneb bootet mit Kernel Panic (Turion x2)

unf0sx
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

hallo!

versuche seit nunmehr zwei tagen erfolglos das iDeneb 10.5.7 (v1.5.1) auf meinem notebook zu installieren:

CPU: Mobile DualCore AMD Turion X2 RM-72, 2100 MHz (10,5x200)

Motherboard: Asus M51Ta

Motherboard Chipset: AMD M780, AMD K11

RAM: 4GB Hynix DDR2-800

Video: ATI Mobility Radeon HD 3650/ ATI Raden HD 3200 Graphics

Sound: ATI Raden HDMI @ ATI RV635/ Realtek ALC663 @ ATI SB700

HDD: Seagate ST932032

ODD: Optiarc BD ROM BC-5500S

WiFi: Atheros AR928x Wireless Network Adapter

USB Controller: ATI SB700 OHCI & EHCI

glaube das sind so die wichtigsten specs.

habe zwei partitionen und auf der einen partition habe ich VISTA und die andere ist im Mac OS Extended Journaled Format, da sollte eben das OSX drauf.

die installation verläuft jedes mal ohne probleme nur sobald es zum ersten boot kommt erscheint der graue hintergrund mit dem apfel, dadrunter der "ladekreis" und dann endet das ganze in einem "kernel panic error".

selbst mit dem voodoo 9.5.0 und dem seatbelt fix kommt es direkt zum "kernel panic error".

grafiktreiber habe ich bei der installation weggelassen, weil mobility.

als chipsatz treiber habe ich den für SB700 genommen, soundtreiber den apple standard treiber für 2-channel-sound.

ansonsten hatte ich noch den voodoo battery status fix, shutdown/restart fix, chameleon v2 + dsdt patcher, appleSMBIOS aktiviert.

wie gesagt, habe jetzt sämtliche kombinationen durch, fixes deaktiviert, aktiviert, weggelassen und ich bekomme es einfach nicht zum laufen :) .

wodran könnte das liegen!? an der distri!? sollte ich 'ne andere verwenden!?

vielleicht habt ihr ja noch ein paar settings für mich.

edit: habe die computer daten nochmal geupdated! wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das mit dem os x jetzt am besten hinbekomme!

vielen dank schonmal

Hey unf0sx

habe so ein ähnliches Problem. Ich versuche ebenfalls seid Wochen OSX auf mein Pavillion dv6700 zu bekommen, leider komme ich noch nichtmals bis zum Installationsmenü.

[system]

Systemmodell: HP Pavilion dv6700 Notebook PC

Prozessor: AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-60, 2000 MHz, 2 Kern(e), 2 logische® Prozessor(en)

RAM: 2,00 GB

Grafik: NVIDIA GeForce 8400M GS

Ich benutze iDeneb 1.5.1 voodoo 9.5.0

[Fehlermeldung]

IMG_0065.JPG

Diese Fehlermeldung erscheint bei mir. Ich kann da ehrlich gesagt nicht viel mit anfangen ^^

Guest Hugo01

Das ist normal das die Crack Versionen nicht richig laufen.

Orginal nutzen dann klappt das auch mit dem Nachbarn. Und immer darauf achten das die Hardware kompatible ist.

Share

• Create New...