Grim_Reaper Posted May 4, 2010 Share Posted May 4, 2010 Hey, jetzt kommt mein nächstes Problem( Sound konnte ich ja gestern mit eurer hilfe lösen). Habe das Combo Update 10.6.3 ausgeführt. Wie im Forum beschreiben habe ich auch geguckt ob der SleepEnabler.kext gelöscht ist. Da keiner vorhanden war hab ich das Update installiert. Beim Neustart jedoch, bootet er ohne Probleme. Doch nach dem Bootvorgang geht der Bildschirm aus. Habe schon mit -x -v sowie mit -f -v gebootet. Boote ich mit diesen Parameter zeigt er mir eine Fehlermeldung an "memory allocation error". Ich kann mir keinen Reim darauf Bilden. Freue mich auf Hilfe :-) Hier nochmal meine Daten Mainboard : Gigabyte Ga-X58a-UD5 Grafikkarte: Nvidia Geforce 6600 GT Prozessor: Intel i7 930 Arbeitsspeicher: Geil PC1333 DDR3 MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted May 4, 2010 Share Posted May 4, 2010 Versuche mal die Treiber. http://drop.io/qmfwiks Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grim_Reaper Posted May 4, 2010 Author Share Posted May 4, 2010 So, vielen dank für die schnelle antwort. Habe die Treiber eingespielt über meine windows partition mit zugriff auf die mac partition. Der erst start lieft super und ich hatte wieder ein Bild. Jedoch nur mit einer niedrigen auflösung. Habe anschließend permission über kext utillity repariert und neu gestartet. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Kann man die Grafiktreiber generell zurück setzten oder ohne booten? MfG MaX Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted May 4, 2010 Share Posted May 4, 2010 Die Karte mach so einige zicken auch bei anderen Kollegen. Du solltest sie wechseln zb. 9500GT ist preiswert und läuft einwandfrei. Oder halt zurück zur ältern SL Version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grim_Reaper Posted May 4, 2010 Author Share Posted May 4, 2010 okay, ich hab mir auch schon überlegt die 8800 zu holen. Die soll ja ohne fehler laufen. Aber trotzdem danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grim_Reaper Posted May 5, 2010 Author Share Posted May 5, 2010 Hey, habe mir jetzt die XFX 8800 GT 512 mb Ram geholt und immer noch das gleicher Problem, nach dem Combo update auf 10.6.3 kein Bild, vorher lief alles super. Ich weiß auch nicht was ich falsch mache... Brauche dringend Hilfe :-) mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rocco18 Posted May 5, 2010 Share Posted May 5, 2010 Hey,habe mir jetzt die XFX 8800 GT 512 mb Ram geholt und immer noch das gleicher Problem, nach dem Combo update auf 10.6.3 kein Bild, vorher lief alles super. Ich weiß auch nicht was ich falsch mache... Brauche dringend Hilfe :-) mfg Hast den NVEnabler64 installiert ? .....dann gehts Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted May 6, 2010 Share Posted May 6, 2010 Hey,jetzt kommt mein nächstes Problem( Sound konnte ich ja gestern mit eurer hilfe lösen). Habe das Combo Update 10.6.3 ausgeführt. Wie im Forum beschreiben habe ich auch geguckt ob der SleepEnabler.kext gelöscht ist. Da keiner vorhanden war hab ich das Update installiert. Beim Neustart jedoch, bootet er ohne Probleme. Doch nach dem Bootvorgang geht der Bildschirm aus. Habe schon mit -x -v sowie mit -f -v gebootet. Boote ich mit diesen Parameter zeigt er mir eine Fehlermeldung an "memory allocation error". Ich kann mir keinen Reim darauf Bilden. Freue mich auf Hilfe :-) Hier nochmal meine Daten Mainboard : Gigabyte Ga-X58a-UD5 Grafikkarte: Nvidia Geforce 6600 GT Prozessor: Intel i7 930 Arbeitsspeicher: Geil PC1333 DDR3 MfG Max Die Unterstützung für Geforce 6/7 wird immer schlimmer für die Hacks. Boote bestimmt ins 32bit Mode. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted May 6, 2010 Share Posted May 6, 2010 Verstehe ich nicht das die Leute immer das kaufen müssen was keiner empfiehlt. Nehmt doch eine einfache GT 9500 50 Euro und schon gibt es keine Probleme. Wer mehr braucht 9800 gibt es sogar zwei wo man keine Kexte braucht, dank Alex seiner Info. Warum Probleme machen....? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grim_Reaper Posted May 7, 2010 Author Share Posted May 7, 2010 laut Wiki macht die 880GT keine Probleme und Leistungsmäßig ist das eine gute Karte. Habe jetzt OSX nochmal neu aufgesetzt, und 10.6.3 drauf gespielt. Bis jetzt läuft alles super. Boote allerdings im 32bit modus. 64bit bleibt osx hängen. Was ist wenn ich jetzt den NVEnabler64 installiere? würde das auch im 32bit funktionieren? mfg Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted May 7, 2010 Share Posted May 7, 2010 wenn du nur die nvenabler 32-bit kext installiert hast ist es doch klar das es im 64-bit modus nicht läuft nimm nen efistring oder den graphicsenabler der sollte bei deiner karte super laufen und ist undabhängig davon ob du ein 32 oder 64 bit system hast Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grim_Reaper Posted May 11, 2010 Author Share Posted May 11, 2010 danke, probierts mal aus. Also mit dem nvenabler 64-bit läfut die 8800gt gut, aber ich versuche mal die methode mit dem efistring oder graphicenabler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts