_Andy_ Posted April 29, 2010 Share Posted April 29, 2010 Hallo ich habe ein GAP35-DS3 mit einer GForce 6600GT. Die installation machen ich an einem 19" Monitor mit 1280x1024. Alles geht. Sound, Netzwerk usw. Wenn ich jetzt den PC an einen größeren Monitor klemme (mit 1920x1080) dann bekomme ich kein Bild mehr. Der PC fährt hoch ich sehen die BIOS infos und das Apple Startlogo. Aber sobald auf den Desktop umgeschaltet wird ist das Bild nur blau. Logge ich mich mit RealVNC ein sehen ich den Desktop. Also wurde die Auflösung geladen. Egal ob ich analog oder mit DVI reingehe. Fahre ich dann den Mac wieder an dem 19" hoch dann erscheint das Bild. Mein Windows System geht aber Problemlos mit 1920x1080. Ist die 6600GT zu klein? Woran kann das liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
constil Posted April 29, 2010 Share Posted April 29, 2010 Hallo ich habe ein GAP35-DS3 mit einer GForce 6600GT. Die installation machen ich an einem 19" Monitor mit 1280x1024. Alles geht. Sound, Netzwerk usw. Wenn ich jetzt den PC an einen größeren Monitor klemme (mit 1920x1080) dann bekomme ich kein Bild mehr. Der PC fährt hoch ich sehen die BIOS infos und das Apple Startlogo. Aber sobald auf den Desktop umgeschaltet wird ist das Bild nur blau. Logge ich mich mit RealVNC ein sehen ich den Desktop. Also wurde die Auflösung geladen. Egal ob ich analog oder mit DVI reingehe. Fahre ich dann den Mac wieder an dem 19" hoch dann erscheint das Bild. Mein Windows System geht aber Problemlos mit 1920x1080. Ist die 6600GT zu klein? Woran kann das liegen? Ich vermute mal du hast Snow-Leo installiert.... ich glaube da gibt es Probleme, hast du eine andere Graka ? Testhalber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Myr7 Posted April 30, 2010 Share Posted April 30, 2010 Du könntest mal die Display Configuration reseten, indem Du das ins Terminal eingibst: rm -f /Library/Preferences/com.apple.window* rm -f /Users/"USERNAME"/Library/Preferences/ByHost/com.apple.window* rm -f /Users/"USERNAME"/Library/Preferences/ByHost/com.apple.pref* und dann mit dem "grossen" Monitor angeschlossen booten....vielleicht hilfts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Andy_ Posted April 30, 2010 Author Share Posted April 30, 2010 Danke. Leider scheint es mit SnowLeopard und den Grakas einige Probleme zu geben. Hab schon versucht mit dem OSX86tool mir einen eigenen Inject zu bauen. Funzt soweit bis auf das ich bei dem großen Monitor kein Bild bekomme. Boote ich danach wieder mit dem kleinen dann ist das Bild wieder da Leider habe ich keine andere Graka zur Hand. Ich werde wohl noch weiter suchen müssen. Oder gibt es eine Graka von Nvdia die unter SnowLeopard 10.6.3 wirklich keine Probleme macht? Wo alle kexte dann auch gehen auch das Open GL ? Die würde ich mir dann kaufen. Kann mir jemand einen Tip geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
constil Posted May 1, 2010 Share Posted May 1, 2010 Danke. Leider scheint es mit SnowLeopard und den Grakas einige Probleme zu geben. Hab schon versucht mit dem OSX86tool mir einen eigenen Inject zu bauen. Funzt soweit bis auf das ich bei dem großen Monitor kein Bild bekomme. Boote ich danach wieder mit dem kleinen dann ist das Bild wieder da Leider habe ich keine andere Graka zur Hand. Ich werde wohl noch weiter suchen müssen. Oder gibt es eine Graka von Nvdia die unter SnowLeopard 10.6.3 wirklich keine Probleme macht? Wo alle kexte dann auch gehen auch das Open GL ? Die würde ich mir dann kaufen. Kann mir jemand einen Tip geben? Nvidia 8800GT, läuft absolut problemlos, günstig bei e..y Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grim_Reaper Posted May 4, 2010 Share Posted May 4, 2010 Habe das gleiche Problem beim 10.6.3. Meine Nvidia 6600 GT läuft unter 10.6.0 super und ohne Probleme. Sobald ich das Update installiere auf 10.6.3, bekomm ich nach dem booten kein Bild. Wie kann ich das Problem lösen? Andere Kexte? MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
otr799 Posted May 8, 2010 Share Posted May 8, 2010 Hallo, ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen und konnte leider über die Suchfunktion noch über google oder sonstiges eine Antwort auf meine Frage finden. Da ich seltsamerweise keine neuen Threads erstellen darf poste ich hier mein Anliegen. Ich besitze einen Dell PowerEdge SC440 auf dem ich bereits OSX installiert habe. Bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert, jedoch habe ich ein Problem - was für mich den PC als Mac ersatz fast unmöglich macht: Der SC440 hat eine integrierte Grafikkarte : ATI ES1000 ich finde leider keine passende Treiber dafür und EFI String funktioniert auch nicht. Nun ist das Problem: Der SC440 besitzt keinen AGP oder PCIe Slot. Ich habe nun noch eine GeForce 9400GT 512mb Ram PCI Grafikkarte eingebaut und alle möglichen Lösungvorschläge probiert die ich hier im Forum und über Google gefunden habe. Ich bin bereit eine neue Grafikkarte zu kaufen - jedoch leider nur PCI Grafikkarten. Nun finde ich keine Informationen im Netz, ob eine PCI Grafikkarte überhaupt funktioniert und wenn ja welche !! vielen dank im vorraus. otr799 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts