Jump to content

Mein geplanter Hackintosh


lysid
 Share

30 posts in this topic

Recommended Posts

Hi leute,

ein wirklich tolles forum habt ihr hier.

Endlich habe ich mich auch dazu entschieden einen Hackintosh zu bauen.

Hier mein geplantes Setup und einige Fragen dazu:

 

Gigabyte GA-P55A-UD5, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express

http://tinyurl.com/yzn5ady

 

Intel Core i7-860 Tray 8192Kb, LGA1156

http://tinyurl.com/yhyzzzu

 

2x 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7

http://tinyurl.com/yj2fwhh

 

MSI N250GTS Twin Frozr 1G, 1024MB GDDR3, PCI-Express **ohne Spiel**

http://tinyurl.com/y859hdz

für 2 1920x1200 Monitore

 

 

LG GH22NS50 bare schwarz

http://tinyurl.com/ybad8gc

 

60GB OCZ Agility Series (OCZSSD2-1AGT60G)

http://tinyurl.com/ydgsvht

 

1TB HITACHI Deskstar 7K1000.C

http://tinyurl.com/yjt2k4s

 

Ist der Speicher Hackintosh kompatibal?

Bin mir bei den CL Angaben nicht sicher. (CL7)

Hat schon jemand das LG GH22NS50 getestet?

und das wichtigste:

Denkt ihr er wird problemlos laufen?

 

danke schonmal.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Einziges Problem könnte USB 3.0 machen ansonsten wird es wohl keine Probleme geben.

 

Es gibt dieses Board aber auch in der USB 2.0 Fariante, das wäre zu überdenken.

Link to comment
Share on other sites

das board hat 6x usb2 und 2x usb3.

meinst du dass usb3 nicht läuft oder sogar probleme bei der SL installation verursachen könnte.

wichtig ist trotzdem noch die RAM CL7 kompatibilitätsfage.

 

lg

lysid

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

würde mir gerne einen hackintosch zusammenbauen und besitze folgende Komponente:

 

- Gigabyte MA770T-UD3P (mit USB 3.0)

- Amd Phenom 2 X3 720

- 4gb ram A-Data Value PC3-10666 CL9 Kit

- Samsung F1 320 gb HD322HJ 7200U/m

- Readon HD 5770

 

Nun weiss ich das die HD 5770 keine Treiberunterstützung besitzt, würde diese also verkaufen und gegen eine ATI HD 4870 oder Geforce gtx260 tauschen. Welche der beiden Grafikkarten würdet ihr bevorzugt einbauen? Könnte ich auch einfach ne 2te Grafikkarte einbauen und nur diese dann in osx aktivieren? Wenn ja, welche wäre denn da die günstigste die unterstützt wird, da ich keine grafikintensiven arbeiten verrichten möchte. Läuft der Prozessor bzw. das Mainboard problemlos? Falls ich irgendwelche Änderungen am System vornehmen müsste, würd ich mich über Ratschläge, bei denen ich am kostengünstigsten wegkomme freuen. Falls der Prozessor nicht unterstützt wird, würde ich immernoch so weit gehen das ich Mainboard + Cpu verkaufe und mir stattdessen nen core i5 hole.

Über Ratschläge bin ich dankbar.

 

Gruß luke

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Vergiss einen AMD schlechte Wahl für dein Vorhaben. Gigabyte Boards sind schon ok jedoch solltes du Intel nutzen als Cpu.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Besser ist das denn diese AMD Geschichten sind nicht das gelbe vom Ei.

 

Oder hast du schon einen Mac mit AMD gesehen. :)

 

Mit Intel hast du eine viel besere kompatiblität.

 

Nvida ist ok.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01
Würde das mit der 2ten Grafikkarte funktionieren? Würde mir dann irgendwas gebrauchtes günstiges holen.

 

Zwei Grafikkarten generell ja, aber nur wenn diese unterstützt werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich hänge mich einfach hier mal mit dran.

 

Ich plane auch einen neuen PC zu kaufen und würde gerne auch OSx Snow Leo 10.6 darauf betreiben (neben WINDOWS 7 und eventuell Ubuntu 10.4. Windows und Ubuntu nutze ich bereits im Multiboot Auf Ubuntu könnte ich eventuell verzichten (und dann im Windows virtualisieren) falls es Schwierigkeiten mit dem OSx geben sollte, aber auf Windows kann ich nicht verzichten.) Geplant ist folgende Hardware:

 

CPU: i5-750

Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3 oder ASUS P7P55D-E (das ist jetzt die erste Frage, welches würdet ihr empfehlen und welches ist besser mit dem OSx86 kompatibel?)

RAM: A-DATA Value KIT 4GB 2x

Grafik: PowerColor Radeon HD 5750 SCS3 oder PowerColor Radeon HD 5750 Go! Green (die beiden sind ja sehr ähnlich, welche soll ich denn nehmen? Außerdem ist die Frage ob sie von OSx86 unterstützt werden? Wenn nein, kann ich zunächst noch meine alte Gaiward Bliss 8500 GT SilentFX benutzen, bis die HD 5750 auch von OSx86 unterstützt werden, oder gibt es keine Unterstützung für nVidia 8500 GT?)

Dazu kommen noch 2 HDD's

Seagate Baracuda 500GB (als Systemplatte). Kann ich dann auf diese HDD 2-3 Betriebssysteme installieren? OSx/Windows/Ubuntu? Oder ist es besser für OSx86 eine eigene Festplatte anzuschaffen? Wie soll ich bei der Installation bei Multiboot vorgehen?

WD Caviar Green 2TB (als Datengrab NTFS Format). Kann ich diese einfach dann auch unter OSx einbinden ohne das die Daten flöten gehen? Die ist mit ca. 1,5 TB Daten voll :)

 

Sound: jetzt kommt eigentlich die wichtigste Frage. Ich betreiben mein Teufel Boxen Set an einer Creative SondBlaster X-Fi Xtreme Music. Könnte man diese Karte auch unter OSx zum laufen "überreden"? Oder muss ich dann auf sie verzichten und auf den OnBoard Sound zurückgreifen? (Falls die X-Fi nicht unter OSx läuft, wäre es möglich beide Karten parallel zu betreiben, OnBoard für OSx und X-Fi für Windows?)

 

Sorry für so viele Fragen, aber ich habe leider noch keine Erfahrung mit OSx und ich würde es gerne ändern. :wacko::):D

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Hilfe. Bin für alle Tipps dankbar.

 

Mr.Bruce

Link to comment
Share on other sites

Was dagegen spricht kann ich dir sagen sie taugen nichts für so ein Projekt. Entweder richtig oder garnicht.

 

 

Kann ich nicht bestätigen, die P55 serie läuft super mit OSX und ist auch kompaktibel. in verbindung mit den neuen Intel Prozessoren laufen die Boards Stabil...auch was die verschiedenen Arbeitsspeicher betrifft. kannst du dich genauer äußern da ich das nicht nachvollziehen kann (ob es schonmal Probleme gab sonstiges..) Und was meinst du mit Ganz oder Garnicht ? Die Asus boards Sind Qualitativ gut und Laufen auch Gut (mir bekannte zumindest) Klar sind die Gigabyte Boards OSX freundlicher, aber mit der P55 Serie kann man nicht viel falsch machen. Ob Asus oder Gigabyte bleibt letzendlich Geschmackssache laufen beide gut.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Ich hatte ein Asus Board neues Model Core Duo, taugte nichts. Mein Sohn hat ein P55 Board und das taugt für OSX auch nicht, laufend zicken.

 

Frage warum fragst du den wenn du alles besser weiß......??

 

Wie hier schon überall zu lesen sind die Boards von Gigabyte am besten geignet.

 

Ich zb. brauche für mein Board keinerlei Kexte und auch die Hardware läuft prezise so wie bei meinem orginal Mac.

 

Das Asus Board habe ich nach zwei Tagen rausgeschmießen, weil da Hardwaremässig nicht vernüftig lief.

 

Start 70 SEK Restart 60 Sek / Slepp schaltet alle USB ab und noch viele andere Scherze.

 

Wenn du die Wahrheit nicht verträgst kaufe es dir und ärgere dich selbst rum.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ein Asus Board neues Model Core Duo, taugte nichts. Mein Sohn hat ein P55 Board und das taugt für OSX auch nicht, laufend zicken.

 

Frage warum fragst du den wenn du alles besser weiß......??

 

Wie hier schon überall zu lesen sind die Boards von Gigabyte am besten geignet.

 

Ich zb. brauche für mein Board keinerlei Kexte und auch die Hardware läuft prezise so wie bei meinem orginal Mac.

 

Das Asus Board habe ich nach zwei Tagen rausgeschmießen, weil da Hardwaremässig nicht vernüftig lief.

 

Start 70 SEK Restart 60 Sek / Slepp schaltet alle USB ab und noch viele andere Scherze.

 

Wenn du die Wahrheit nicht verträgst kaufe es dir und ärgere dich selbst rum.

 

Du musst nicht gleich angreiflich werden nur weil ich eine andere Meinung vertete. Danke für deinen Rat nur habe ich bereits 2 die von Mr. Bruce genannten Asus boards und ein Gigabyte board verbaut und die laufen beide einwandfei sowohl mit ubuntu, windows 7 als auch mit OSX nicht schlechter als das Gigabyte board. Weiss nicht woher deine vermutung kommt das ich alle sbesser weiss oder die Wahrheit nicht vertrage, wenn ich es besser wüsste würde ich nicht fragen, ich habe dich nicht um einen rat gebeten welche hardware ich mir kaufen soll, sondern ob es probleme gab dass du asus so verurteilst. Letzendlich habe ich aus eigener Erfahrung geschrieben da Mr.Bruce ins seinem Post geschrieben hat dass er in Betracht zieht ein 55D Board zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Einige Probleme habe ich doch hier geschildert reicht das nicht. Ich möchte einen PC der genauso läuft wie mein Mac und das konnte ich mit Asus nicht ereichen.

 

Vieleicht gebe ich es mal Ross Brawn zum Tuning. :P :P

Link to comment
Share on other sites

Einige Probleme habe ich doch hier geschildert reicht das nicht. Ich möchte einen PC der genauso läuft wie mein Mac und das konnte ich mit Asus nicht ereichen.

 

Vieleicht gebe ich es mal Ross Brawn zum Tuning. :P :P

 

Klar ich streite es auch nicht ab was du geschrieben hast, nur hast du es auf eine für mich angreifende art und weise geschrieben... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Einige Probleme habe ich doch hier geschildert reicht das nicht. Ich möchte einen PC der genauso läuft wie mein Mac und das konnte ich mit Asus nicht ereichen.

 

Vieleicht gebe ich es mal Ross Brawn zum Tuning. :P :P

 

Klar ich streite es auch nicht ab was du geschrieben hast, nur hast du es auf eine für mich angreifende art und weise geschrieben... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01
Klar ich streite es auch nicht ab was du geschrieben hast, nur hast du es auf eine für mich angreifende art und weise geschrieben... ;-)

 

Allso Grafik würde ich Nvidia wählen 9er Serie

 

Festplatte sollte egal sein, ich verwende Samsung F1 Platte 16 MB Cache sehr schnelle Datenübertragung.

 

Teufel habe ich auch betreibe das alles mit der internen Soundkarte vom Board ohne Probleme, ging aber bei Asus Board auch nicht so wie es sollte.

 

Achso Ram würde ich GSkill nutzen laufen auf dem P55 hervorangend.

 

Klar ich streite es auch nicht ab was du geschrieben hast, nur hast du es auf eine für mich angreifende art und weise geschrieben... ;-)

 

Sorry wenn das so rüber kam.

 

Jedoch ist Asus schon immer Mist für eine Büro oder Server Plattform. Das ist was für Windows Zocker, dafür sind die gut, aber nicht für OSX.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...