achsel Posted March 9, 2010 Share Posted March 9, 2010 Ich habe es schon versucht aber bisher habe ich es nicht geschafft OSX zu installieren. Geht es vielleicht gar nicht? Hier mal die Hardwaredaten. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/212612-acer-travelmate-8371-hackintosh-f%C3%A4hig/ Share on other sites More sharing options...
23Eagle89 Posted May 6, 2010 Share Posted May 6, 2010 Ich weiß nicht, ob es dir noch hilft, wenn nicht, hoffentlich dem nächsten. Ich habe auf meinem Travelmate mit iDeneb Erfolg gehabt, und Mac Os X 10.5.6 (iDeneb 1.4) installiert, und dann mit der Softwareaktualisierung das System auf 10.5.8 gebracht. Aufpassen muss man bei folgenden Sachen: - Die Grafikkarte wird von Mac Os X nicht unterstützt, allerdings ist es relativ leicht möglich, die native Auflösung zu bekommen. Hierfür mal hier nach den gemoddeten X3100kext suchen. Gibt speziell angepasste für die GMA4500, die bei mir ohne Probleme arbeiten. - Die WLAN-Karte (Intel 5100) wird ebenfall nicht unterstützt. Hierfür gibt es auch keine Lösung, so dass ich mir einfach eine andere miniPCIe Karte im Internet bestellt habe. - Auch funktioniert das PowerManagement nicht, d.h. das Notebook wird nicht als solches erkannt, und für den Akkubetrieb keine besonderen Einstellungen gewählt. Ich habe mich bislang noch nicht ausreichend genug damit befasst, um eine Lösung oder eine Einschätzung zur Machbarkeit geben zu können. Relativ leicht bekommt man die Netzwerkkarte zum Laufen: Einfach bei der iDeneb Installation die Treiber für die Realtek R1000 mitinstallieren lassen, oder nachträglich z.B. aus dem Forum hier das Package laden. Für den Sound und das Touchpad (hat nach dem Update erstmal nicht funktioniert) habe ich mir die Voodoo-Treiber geladen, also voodooHDA und voodooPS2. Funktioniert bei mir soweit einwandfrei, wobei ich bislang auch nur die Soundausgabe getestet habe. Mikrophone: keine Ahnung. Was ich mir ebenfalls noch nicht angeschaut habe: Blueetooth und der CardReader, wobei ich gerade bei letzterem keine großen Hoffnungen habe. Und zur Akkulaufzeit kann ich auch noch nichts sagen. Einmal installiert, läuft das System bei mir aber relativ stabil. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/212612-acer-travelmate-8371-hackintosh-f%C3%A4hig/#findComment-1462741 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts