Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

HI an alle.

Habe Snow Leopard und Win7 erfoglreich auf meinem Asus EeePC 1101 HA installier :).

Was noch nicht funktionirt ist: W-Lan, denke ich brauch ein andere Modul / Sound weis ich nicht was ich machen soll, das vorallem auch die Onboard Lautsprecher funzen / keinerlei Grafik-Unterstützung, weis ja das es Problem mit dem 1101HA Grafik-Chip gibt, aber vielleicht gibt es inzwischen eine Lösung ???

Das mit der Grafik und Sound wäre mir sehr wichtig falls es jetzt eien Lösung für diese Probleme gibt. Bitte um Infos falls jemand was hat. DANKE :)

Lohnt sich für SL eine Ram aufrüstung auf 2GB?

Gibt es sonst noch tolle Hard- oder Software die meinen EeePC apple ähnlicher macht :)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bei fragen einfach antworten oder gerne auch per PN.

mfg. David

HI an alle.

Habe Snow Leopard und Win7 erfoglreich auf meinem Asus EeePC 1101 HA installier :).

Was noch nicht funktionirt ist: W-Lan, denke ich brauch ein andere Modul / Sound weis ich nicht was ich machen soll, das vorallem auch die Onboard Lautsprecher funzen / keinerlei Grafik-Unterstützung, weis ja das es Problem mit dem 1101HA Grafik-Chip gibt, aber vielleicht gibt es inzwischen eine Lösung ???

Das mit der Grafik und Sound wäre mir sehr wichtig falls es jetzt eien Lösung für diese Probleme gibt. Bitte um Infos falls jemand was hat. DANKE :)

Gibt es sonst noch tolle Hard- oder Software die meinen EeePC apple ähnlicher macht :)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bei fragen einfach antworten oder gerne auch per PN.

mfg. David

Hier mal schauen...

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=184181

HI

Leider bin ich noch nicht weiter die kext für Gma500 oder Sound funktionierten leider nicht es kam das die kexte nicht installiert werden konnten, vieleicht hab ichs auch falsch gemacht habe sie einfach in den Ordner ( hoffentlich der richtige ) geschoben.

Hat jemand noch ne Idee oder weis es sogar?!

mfg. David

HI

Habe ich natürlich schon probiert aber nur am Anfang als SL noch nicht richtig lief nur als ich dort den neusten Netbook Installer benutze bekam ich eine Kernel Fehlermeldung beim hochfahren und musste neu installieren, probier aber wohl den netbook installer nochmal.

mfg. David

• 1 year later...
Habe Snow Leopard und Win7 erfoglreich auf meinem Asus EeePC 1101 HA installier :hysterical: .

Das mit der Grafik und Sound wäre mir sehr wichtig falls es jetzt eien Lösung für diese Probleme gibt. Bitte um Infos falls jemand was hat. DANKE ;)

Für den Grafik Chip GMA 500 gibt's wohl hier ne Lösung. Das WLAN-Problem löst er mit nem externen Stick. Vielleicht gibt's ja inzwischen woanders nen eleganteren Weg.

Ich hab 2GB RAM von Anfang an drin und weiß daher nicht, wie's mit 1 GB läuft. Würde mich aber interessieren, weil man mit 2 GB Einschränkungen beim Prozessor-Tuning hat. Wenn wir uns auf nen Benchmark einigen, können wir ja mal vergleichen.

Die Anleitungen, die ich gefunden hab, sind alle recht alt. Gibt's da nicht was Aktuelles? Mit dem jetzigen Stand find ich den Installationsaufwand im Vergleich mit dem zu erwartenden Ergebnis (Trouble mit Touchpad, Sound, WLAN, Ethernet) nicht attraktiv und werde OS X wohl erstmal nicht installieren :-(

• Create New...