Jump to content
15 posts in this topic

Recommended Posts

Ich möchte mir jetzt einmal einen Hackintosh zusammenbauen, bzw. zusammenbauen lassen.

Daher meine Frage, wo kann ich am besten mir den Computer bestellen? Am liebsten wäre es mir, wenn ich mir in einem Onlineshop die Teile zusammenstellen kann und mir dann der Computer schon zusammengebaut zugeschickt wird.

Die Installation werde ich wohl noch selbst hinbekommen. Zusammenbauen möchte ich das Teil aber nicht unbedingt, um Zeit zu sparen. Welcher Anbieter kann das? Ich habe schon einmal bei Alternate geschaut, welchen könnt ihr empfehlen.

Kann mir jemand noch ein gutes Motherboard empfehlen? Ich würde am liebsten ein MB haben, welches WLAN nativ unterstützt und dieses auch problemlos mit Leopard + Snow Leopard zusammenläuft. Da ich Adobe CS3 einsetze, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht einfach Leopard 10.5.8 einsetzen sollte. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Hier meine Anforderungen:

i5 oder i7 Prozessor

WLAN (und am besten auch Bluetooth) onboard

Festplatten am besten RAID 2x 500GB

Grafikkarte unter 200 Euro (GT250?!)

DVD Brenner

Monitor, Apple Bluetooth Keyboard + Mouse sind schon vorhanden.

Als Shop kann ich Alternate empfehlen, ich bestell da seit ein paar Jahren meine Hardware und sie kommt immer schnell und in Ordnung an. Preise sind da allerdings etwas teurer als anderswo, dafür ist die Qualität gut. PCs zusammenbauen können die auch, hab ich aber selbst noch nicht getestet.

wlan per USB stick ght immer besser als integrierte WLAN karten

um mainboard kannst du dich welber kümmer innerhalb des letzten monats gabs genug i5/i7 threads

das wirst du schon was finden

wo wie nozzwürde ich dir alternet empfehlen

aber auch hoh k&m und cyberport

wobei nicht alle das zusammen bauen mitmachen

PS: das zusammenbauen dauert doch nicht lange das ist mann wenn mans schön machen will in 30-60 min fertig

PPS: wenn du umbenigt zeit sparen willst und nen cyberport store in der nähe hast würde ich die teile dort bestellen und dann abhollen,

das dauert dann maximal 1-2 tage, wenn die das erstmal bestellen müssten,

bei abholung, wenn du es dir schicken lässt gibs eigentlich keine zeitunterschiede

Habe mir mal etwas zusammengestellt. Gibt es an den Komponenten etwas auszusetzen, offensichtliche Fehler? Ich möchte auf jeden Fall einen Vanilla Install machen können. Wahrscheinlich werde ich OSX 10.5 installieren und nicht Snow Leopard, weil Adobe CS3 problemlos laufen muss.

Grafikkarten NVIDIA GeForce 9

Sparkle SX98GT1024D3G-VP (Art.-Nr.: JCXKKC)

SX98GT1024D3G-VP (NVIDIA GeForce 9800 GT, 1024 MB)

€ 93,90*

€ 93,90*

2x Arbeitsspeicher DDR3-1333

A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIFV0)

DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB, CL9)

€ 169,80*

CPU Sockel 1366

Intel® Core™ i7-920 Prozessor (Art.-Nr.: HT1I13)

Core™ i7-920 Prozessor (4x 2666 MHz, 4x 256 kByte)

€ 232,49*

€ 232,49*

Festplatten 3,5 Zoll SATA

Western Digital WD5001AALS 500 GB (Art.-Nr.: A9BW56)

WD5001AALS 500 GB (500 GB, 8,9/32/-)

€ 56,90*

€ 56,90*

Gehäuse Midi Tower

Antec Three Hundred (Art.-Nr.: TQXA62)

Three Hundred (3 x 5,25" extern, 6 x 3,5" intern)

€ 44,99*

Mainboards Sockel 1366

GIGABYTE GA-EX58-UD5 (Art.-Nr.: GTEG03)

GA-EX58-UD5 (Intel® X58 Express, 6.400 MT/s)

€ 259,-*

DVD-Brenner SATA

LG GH-24NS (Art.-Nr.: CEBL0M)

GH-24NS (24 / 8 / 12 fach, 24 / 6 / 12 fach)

€ 36,49*

Speichermedien USB-Sticks

A-DATA Classic Series C802 8 GB (Art.-Nr.: IMDLVO)

Classic Series C802 8 GB (8.0 GB, 3,8 MB/s)

€ 14,99*

Netzteile bis 600 Watt

be quiet! Pure Power L7 430W (Art.-Nr.: TN4V26)

Pure Power L7 430W (430 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.3)

€ 49,99*

Bluetooth

Logilink Bluetooth USB Dongle v2.0 (Art.-Nr.: LBUV65)

Logilink Bluetooth USB Dongle v2.0 (bis 80 Meter, 3 MBit/s)

€ 6,99*

sollte eigentlich alles laufen

falls du vorhast mit dem bluetooth stick

Bluetooth Mäuse und Tastaturen zu verwenden

achte darauf das der den du dir da ausgesucht hast auch

das aufwecken des PCs erlaubt

---> http://tinyurl.com/ydbrtzq

PS: Ich denke schon das CS3 auf Snow Leopard laufen wird:

---> http://tinyurl.com/y8ebvcg

Vielen dank schon einmal für die Infos zur Kompatibilität und den Hinweis zum Bluetooth Dongle.

Wenn es hier jemanden gibt, der in Berlin wohnt und mir für 75 Euro den Rechner zusammenbaut und mir Leopard installiert (original DVD würde ich natürlich stellen) bitte melden! ansonsten werde ich mir den von Alternate zusammenbauen lassen.

Leider gibt es das oben genannte Mainboard (GIGABYTE GA-EX58-UD5) gerade nicht mehr, ist das unten genannte eine Alternative?

GIGABYTE GA-X58A-UD3R

Des weiteren scheint 1333 RAM nicht von dem MB unterstützt zu werden, weshalb ich nun einen 1066 RAM nehmen werde.

Bezüglich Adobe CS3 und Snow Leopard habe ich leider schon zu viel negatives gelesen, als dass ich diese Kombination riskieren möchte. Soweit ich sehe, ist es ja auch noch nicht so vorteilhaft 64 Bit laufen zu lassen, als das ich mit Leopard Performancenachteile hätte oder sehe ich das falsch? Wird eventuell meine Konfiguration mit OSX 10.5 gar nicht laufen, da die Treiber dort noch nicht vorhanden sind für i7 und mein gewähltes Motherboard?

ja das board ist auch in ordnung

aber nen tipp nimm 3x 2 GB Ram

dann kannst du tripple channel machen

und mit 6 GB Ram bist du dann auch bestens für die zukunft ausgestattet

Ich hab gerade mal ein bisschen gegooglet

der core i7 wird ab kernel version 9.7.0 unterstützt (10.5.7)

Problem:

die neueste Retail version ist 10.5.6

Lösung:

HackDVD(idenab 10.5.8) oder du installierst dir snow leopard

erstellst dir eine bootstick mit der der 10.5.6 Retail DVD und dem 10.5.7er Kernel

und installierst dann Leopard und updatest auf 10.5.8

und zum 64-bit kernel da hast du recht es gibt viele probleme mit dem kernel modus, der 64-bit kernel ist aber auch nicht für den endanwender gedacht sondern für denn server betrieb mit mehr als 32-GB Ram

alles bis 32-GB Ram kannst du auch mit dem 32-bit kernel-modus machen

und noch ne frage da du jetzt noch keinen mac hast warum nimmst du dann nicht CS4

das wird garantiert unterstüzt

also ich kann nur persöhnlich sagen das meine ganze software die unter Leopard lief auch auf snow leoaprd läuft,

zu CS3 kann nicht nix sagen hab ich nicht

und zum zusammen bauen, lass dir das doch einfach zusammen bauen wenn du nicht weißt wie das geht.

@drapple

bei was für einem laden arbeitest du denn

und vorallem wo in mitte?

Hi wenn du willst baue ich dir deinen Hacintosh :-)

Ich baue seit 2 Jahren Hacintosh's ;-)

Kannst du ja mal melden per PN.

Ich bin auch Händler :-)

Geht´s denn noch, Herr Händler?

;)

1. Kunden sucht man woanders!

2. Weder mit dem StGB, dem BGB, noch moralisch vertretbar.

3. HIER sollte mal schnellstens von der Administrative überlegt werden, ob soetwas gewünscht ist, bzw. tolleriert wird!!!

Schönen Tag noch!

das ist meine neueste Konfiguration, die etwas günstiger ist, aber dennoch relativ leistungsstark sein sollte.

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=116700615

Bekomme ich mit dem Board LAN zum laufen oder brauche ich noch eine extra Netzwerkkarte (wenn ja, welche?).

Danke für die Hilfe!

• 2 weeks later...

Kurzes Update:

Hat alles super geklappt. Läuft schnell und gut. Muss nur noch die Fixes von D00D mit dem Powermanagement mal durchgehen. SL funktioniert aber 100%. Habe dann doch noch eine SSD als Systemplatte genommen, die Versuchung war zu groß :-)

Ein Problem gibt es noch:

Mein Apple Wireless Keyboard (Bluetooth) wird zwar in SL erkannt und funktioniert auch, allerdings ist es nach einem Neustart nicht verfügbar, es wird zwar angezeigt, aber als getrennt. Klicke ich nun auf verbinden, klappt es nicht. Ich muss auf "Bluetooth Gerät konfigurieren" klicken und es neu hinzufügen, damit es wieder funktioniert.

Mein Bluetooth Adapter ist: DELOCK Bluetooth Adapter V2.1 + EDR - laut WIKIOSX86 sollte dieser komatibel out of the box sein, er funktioniert mit meiner Bluetooth Maus zum Beispiel auch tadellos, das keyboard geht ja eigentlich auch, nur wird die Einstellung anscheinend vergessen oder er kann sich nicht konnektieren?!

Für Hilfe bei dem Problem wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für die Beratung hier. Ach ja, ich hab mir das System von Alternate zusammenbauen lassen, und bin im Nachhinein sehr froh darüber, wenn ich die ganzen Kabel sehe... ;-) Bin Hardwaretechnisch nicht so der Megacrack.

Hi versuche mal die Tastutur wieder rauszuschmeißen und nochmal neu zu koppeln manchmal hilft das.

Wenn nicht besorg dir den D-Link BT-120 oder 122 den kann mann mit einer Apple Firmware flaschen.

Ich benutze den 120 und habe auch die neue Alu BT Tastatur und die Magic Mouse dran ohne Probs, sogar im Bios funktioniert die Maus.

Beschreibe doch mal bitte ob z.B. Sleep funktioniert usw.

Welches Board usw hast du nun verwendet ?

CU Dr Apple

PS: Hier meine aktuelle Umbauprojekte:

http://picasaweb.google.com/danny.zenger/M...feat=directlink

http://picasaweb.google.com/danny.zenger/M...feat=directlink

Was zum Lachen :

http://picasaweb.google.com/danny.zenger/J...feat=directlink

Was ich an AppleProdukten schon alles zum testen hatte:

http://picasaweb.google.com/danny.zenger/A...MPF8fP4uKOM8AE#

Sleep geht auch nicht. Habe Kakewalk benutzt um SL zu installieren. Wie hast du Sleep zum laufen bekommen? Mit dem Tutorial von d00d?

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=196771

Bluetooth Adapter sollte aber eigentlich gehen.

http://wiki.osx86project.org/wiki/index.ph...her_Accessories

Ich habe ihn jetzt auch unter Windows 7 einmal getestet, hier tritt seltsamerweise das selbe Problem auf, dass nach einem Neustart die Tastatur nicht erkannt wird.

Bei meinem Macbook Pro wird Sie auch nach einem Neustart ohne Probleme gepairt.

• Create New...