Jump to content

!Brauche Hilfe!


ch-ev888
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

Als erstes geb ich mal meine Daten.

 

Dual Core AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz 4600+

 

Motherbord: ASRock K10N78FullHD-hSLI R2.0

 

4GB Arbeitsspeicher

 

Chipset:NVIDIA GeForce 8200

 

Grafik OnBord NVIDIA GeForce 8200 512MB ( wird aber nicht verwendet)

 

Grafikkarte: PCI Express 2.0: Leadtek WinFast 8800GT 512MB Grafikprozessorhersteller NVIDIA ( wird verwendet)

 

Zum Motherboard habe ich von everest noch andere infos bekommen: Chipsatz ->

 

North Bridge: AMD Hammer DDR2 IMC

 

South Bridge: nVIDIA MCP78

 

Festplatten: 2x SATA Festplatten 1. 250 GB 2. 120 GB

 

 

 

Nun zu meinen Fragen. Ich habe schon überall gesucht aber nicht wirklich gefunden was auf mein problem zutrifft. ich habe mir iPC runtergeladen und versucht es zu installieren aber noch ein paar minuten sieht man auf dem grauen applebildschirm ein verbotszeichen. Jetzt habe ich die Installation im -v modus gestartet und dann kommt nach einiger Zeit "Still wait for root device" was kann ich machen, woran liegt das. Ich habe keine Anleitung gefunden die mir hilft. Ich habe dann mal zum testen eine IDE Festplatte (neures Modell) aus meinem alten iMAc G3 eingebaut, dort kamm am anfang das gleiche Problem das der Apfel durchgestrichen war (Verbotszeichen) dann habe ich wieder mit -v gebootet und ich konnte dann istallieren aber zum schluss kam wieder der schwarze Bildschirm mit ERROR. Die IDE FEstplatte ist jetzt wieder ausgebaut und die Sata Festplatten sind wieder angeschlossen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Welches ist das richtige system (iPC, iDeneb, usw.) und was mache ich falsch bzw. was muss ich tun und ganz wichtig welche treiber muss ich dann nehmen oder muss ich was im BIOS einstellen. Tut mir echt leid für die vielen fragen, ich hab schon überall gesucht aber nichts gefunden und jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll.

 

 

 

Vielen vielen dank schon im vorraus für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...