Jump to content
12 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein erster Post im Forum und es geht auch gleich richtig los.

PC-Daten:

Asus P5K Premium

C2D E6750

4GB RAM (DDR2 800er)

Nvidia 9500GT

Samsung DVD-Brenner

Nach einigen Nachforschungen im www stellte ich fest, dass das Board für eine Retail Installation zu benutzen ist, oder liege ich hier falsch.

Ich möchte gerne Mac os 10.6.x auf den PC installieren, aber da gibt es keine Retail Installation oder wie ist das. Ich habe das so verstanden erstmal eine Retail DVD 10.5.x kaufen und mit speziellem Bootloader installieren und dann auf 10.6 updaten.

Bitte helft mir!!! ICh lese auch selber Anleitungen wenn ihr hier Links postet, verlange hier keine Präsentation auf dem Silbertablett.

Gruß macanfänger

Da steht wieder Retail DVD. Ist das die Mac OS Snow Leopard Update DVD für rund 30€ oder eine andere die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe??

Andere Frage: Brauche ich dann für mein Asus Board auch so ein extra "Pack" wie in der Anleitung für das Gigabyte MB??

• 2 months later...

Hi ich bin es nochmal.

Irgendwie kann ich kein neues Thema aufmachen, deshalb poste ich mal hier in meinen alten Thread.

Es geht schließlich immer noch um das leidige Thema Hardware.

Ich verwende immer noch das Asus P5k Premium Wifi (Black Pearl), aber es gibt immer noch hier und da Probleme und außerdem mussten bis jetzt relativ viele Kexts installiert werden.

Ich verfolge nun das Ziel einen Pc-Mac zu bauen der ziemlich nahe an einen echten mac herankommt, sprich soviel wie möglich out of box und das alles schnell und flüssig läuft. Außerdem sollte dieses Ziel wie gesagt nicht über Unmengen von Kexts oder anderen work-arounds passieren.

Kann ich dafür mein Asus weiterhin verwenden oder wäre da ein Gigabyte( z.B. EP45-UD3LR mit grmoddeten Bios von catari) ein bessere Alternative.

Meldet euch, ich warte gespannt. Links zu bestehenden Themen sind gerne gesehen :P .

Ist mir schon klar, dass es bei mir läuft. Schreibe schließlich gerade auf dem fake Mac. Aber ich habe halt viele Kexts gebraucht und jetzt läuft immer noch nicht alles. Darum habe ich die Frage gestellt, ob es mit diesem Board auch möglich so nahe an einen real Mac heranzukommen wie z.B. mit einen GB Board. Es gibt nämlich auch gemoddete Bios ' für die Asus Bretter.

Das ist der Grund für die Frage. :)

Hi,

ich nutze auch das Board mit dem neustem BIOS. Vor einer Woche wurde Snow von der Retail DVD

installiert mit Hilfe der Start CD von dieser Seite :

http://osx86sv.wordpress.com/2010/02/12/ho...es-motherboard/

Wie es weiter geschehen sollte nach der Installation mit dem booten hatte ich nicht ganz verstanden.

Demnach den Chameleon 3 installiert und das System Startet ohne Schwierigkeiten.

Die BootCD123 funktioniert auf diesem Board nicht, warum auch immer.

Hatte auch eine Sammlung an kext installiert die für das getestet wurden, den Link find ich z.Z. nicht.

Audio funktioniert noch nicht, find den zweiten Fehler nicht woran es liegt.

GFX ist eine Colorful GeForce 7900 GT 512MB, die habe ich heute erhalten und muss noch installieren.

Hab noch kein passendes kext gefunden, oder gibt es bessere Varianten die GFX zu installieren? :D

Monitor ist ein LG L227WT, wie soll der TFT installiert werden?

Und der Standby modus funktioniert auch nicht, die Kiste friert ein.

CPU: E4400 Intel C2D

RAM: 4GB GEIL 800

DVD: Modell: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H62N

OSX @ 10.6.3

Leider ist die Zeit z.Z. für das Projekt begrenzt.

Muss also noch paar Komplikationen beseitigen, würde mich über eure Hilfe freuen :)

Gruß

cmdr

• Create New...