Jump to content

Snow Leopard auf MSI GX620?


Silar
 Share

15 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

Wie dem Titel zu entnehemen möchte ich auf meinen MSI GX620 Notebook SnowLeopard installieren. Nun möchte ich wissen wie ich am besten vorgehe. Habe schon einige Anleitungen gelesen, werde aber noch nicht ganz schlau daraus.

 

Benötige ich für eine Retail installation extra Dateien für mein Notebook und funktiniert dies überhaupt mit diesem? Wenn ja, woher bekomme ich diese Dateien (kext´s)?

 

Nebenbei eine andere Frage. Ich habe zur Zeit Windows 7, will aber, das daran nichts passiert und habe somit gedacht ich könnte OSX auf einer Externen eSATA Festplatte installieren. Geht das?

Und vor allem, wo wird der Bootloader installiert, nicht, dass ich nicht mehr Windows 7 starten kann?

 

Denke das wäre erst einmal alles, hoffe ihr könnt mir helfen.

progress.gif

Link to comment
Share on other sites

erstmal darfst du ein bisschen google

und folges raussuchen:

 

CPU:

Chipsatz:

Audio Chip:

Netzkwerk Karte: (sowohl lan als auch wlan)

 

der bootlaoder wird auf der festplatte installiert

auf esata müsste es gehen, wenn der esata chipsatz unterstützt wird.

Link to comment
Share on other sites

Sorry,

hatte ich ganz vergessen.

 

CPU: Intel Core 2 Duo P9500 2,53GHz

Chipsatz: Intel Cantiga PM45

Audio Chip: Realtek ALC888/1200

Netzwerk: Intel Wifi Link 5100 AGN

Realtek PCIe GBE Family Controller

Grafik: nvidia Geforce 9600M GT

 

Ist das alles was ihr für eine Auskunft braucht?

Auf welcher Festplatte wird der Bootloader installiert, auf der, auf die auch Snow Leopard kommt, also die externe oder auf die, auf der auch schon Win7 ist.

Link to comment
Share on other sites

ja auf der externen

du musst dann per f8/f12/esc

die festplatte auswählen.

 

nimm empireefi alls bootcd (legacydisk) http://uploadpla.net/files/5106_fnuhx/Empi..._all-in-one.zip

lad dir den chameleon 2 rc4 installer runter und installier ihn http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=201850

kopiere foldendas kext pack nach /Extra/

kextpack: http://www.insanelymac.com/forum/index.php...st&id=58412

 

und diese packte ist für den sound:http://www.insanelymac.com/forum/index.php?act=attach&type=post&id=57476

du musst es nach jedem version update (10.6.2 -> 10.6.3)

erneut nach /System/Library/Extensions/ kopieren,

da die datein bei den updates ersetzt wird

 

 

du hast ja den mobilen p45 chipsatz, also perfekt

core2duo, auch perfekt

grafikkarte wird auch super unterstützt

sound funktioniert auch

lan auch ohne zusätzliche treiber (out of box) (broadcom-chip)

wlan funktioniert nicht, entweder du tauscht die wlan karte oder benutzt einen usb wlan stick

 

 

Daten:

 

BootCD: http://uploadpla.net/files/5106_fnuhx/Empi..._all-in-one.zip

Chameleon 2 RC4 Installer: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=201850

Kextpack: http://www.insanelymac.com/forum/index.php...st&id=58412

Sound pack: http://www.insanelymac.com/forum/index.php...st&id=57476

Link to comment
Share on other sites

Toll, super vielen vielen Dank.

 

Hättest du auch noch ein Tut welches dem vorgehen für mein Notebook am ehesten entspricht? Oder kannst kurz anreißen wie ich vorgehe, und wann was dran kommt?

 

Für WLAN gibt es dann wohl keine andere Möglichkeit, oder? Welchen WLAN-Stick kannst du denn empfehlen, der auch auf jeden fall geht?

Link to comment
Share on other sites

1. bootcd einlegen und booten

warten bis das grafische interface da ist

 

2. dann Snow Leopard DVD rein

warten bis sich das laufwerk beruhigt hat und dann f5 drücken

 

3. Snow Leopinstall Disk auswählen

letzt wird die install DISk gebootet

 

4. die Externe eSATA platte in guid partitionieren

optionen ->> GUID

Festplatten-Dienstprogramm_Partition.jpg

 

5. Snow Leopard installieren

 

6. BootCD wieder einlegen

warten bis das grafische interface kommt

 

7. festplatte auswählen

(Installieres OSx booten)

 

8. Chameleon installieren mit dem installer von Dr. Hurt

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=201850

 

9. Kext pack (1) nach /Extra kopieren

http://www.insanelymac.com/forum/index.php...st&id=58412

 

10. AUDIO Kext Pack (2) nach /system/Libaray/Extensions kopieren

http://www.insanelymac.com/forum/index.php...st&id=57476

Link to comment
Share on other sites

Noch einmal vielen Dank.

Habe jetzt SnowLepard installiert und es lauft auch soweit. Wie erwartet wird WLAN nicht erkannt. Leider habe ich auch noch keinen Sound, obwohl ich die Dateien eingefügt habe. Außerdem vermute ich, dass die Grafikkarte noch nicht richtig läuft.

Auflösung stimmt zwar, aber ich habe das Gefühl, dass Bilder nicht flüssig laufen.

 

Wäre echt super wenn mir jemand noch bei diesen Problemen helfen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Das löst dieses Problem?

 

Habe jetzt aber ein neues Problem. Habe soeben das Systemupdate auf 10.6.2 durchgeführt. Nun wähle ich wie gewohnt im Chamäleon-Loader die Partition aus, aber es passiert nichts mehr. Das einzige was ich dann noch sehe ist oben in der mitte das Chamäleon, booten tut er aber nicht weiter.

Was habe ich falsch gemacht, und wie bekomme ich das wieder hin?

Link to comment
Share on other sites

Also bei neuinstallation von Chameleon 2 RC4 passiert das gleiche wieder, und RC3 habe ich noch nicht als installer gefunden, könntest du mir wieder einen Link posten?

 

Mit RC3 funktioniert es jetzt, danke. Aber immer noch kein Sound.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
 Share

×
×
  • Create New...