Jump to content

Iatkos V7 i7 920 6 Gb Arbeitsspeicher Gtx 260 update zu Snowleopard

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Liebe Community,

vor einigen Monaten habe ich mich für das Projekt Osx auf dem Pc interessiert und dank der ANleitung von Mr. Whoo gelang die Installation ohne Probleme auf meinem Computer.

Es gab nur ein winziges Problem mit dem erkennen der 8 Prozessoren was man einfach umschreiben konnte.

Alles in allem eine Super Sache und ich kann mir mein Osx nicht mehr wegdenken.

Gestern habe ich alle Updates durchlaufen lassen und erstaunlicher Weise gab es auch da keinerlei Probleme, das Betriebssystem ist nun auf dem stand 10.5.8 und läuft astrein.

Nun zur eigentlichen Frage:

Beim Updaten kam mir Snowleopard in den Sinn, macht es Sinn sich das zu Installieren?

Wird meine Grafik schneller sein dank des OpenCL´s?

Kann ich Snowleopard einfach über mein vorinstalliertes System installieren?

Gibt es evtl. schon jemanden mit einem ähnlichen Fall der es ohne Probleme geschafft hat sein iAtkosv7 auf Snow Leopar zu updaten?

Liebe grüße

also erstmal hast du parkeine 8 Prozessoren, wenn dann einen (maximal 2) der i7 hat 4 kernel plus hyperthreting macht dann 4 echte und 4 simulierte kerne.

dann musst du erstmal was zu deiner hardware sagen, hast du ein x38, x58 oder p55 chipsatz

dann zu OpenCL, opencl kannst du nur mit einer ATi karte nutzten, nvidia hat cuda, was apple nicht nutzt.

aber das system wird durch snow leopard trozdem schneller, wegen der neuen sauberen programmierung und 64bit

Anleitung:

http://www.insanelymac.com/forum/index.php...t=0&start=0

achte darauf das du die richtige empireefi bootcd benutzt (siehe 2. post)

Empire EFI Boot CD + nVidia mit GT2XX Chip

falls die nicht funktioniert

Empire EFI Boot CD + nVidia mit GT2XX Chip (für Problemfälle mit der Grafikkarte)

also erstmal hast du parkeine 8 Prozessoren, wenn dann einen (maximal 2) der i7 hat 4 kernel plus hyperthreting macht dann 4 echte und 4 simulierte kerne.

dann musst du erstmal was zu deiner hardware sagen, hast du ein x38, x58 oder p55 chipsatz

dann zu OpenCL, opencl kannst du nur mit einer ATi karte nutzten, nvidia hat cuda, was apple nicht nutzt.

aber das system wird durch snow leopard trozdem schneller, wegen der neuen sauberen programmierung und 64bit

Anleitung:

http://www.insanelymac.com/forum/index.php...t=0&start=0

achte darauf das du die richtige empireefi bootcd benutzt (siehe 2. post)

Empire EFI Boot CD + nVidia mit GT2XX Chip

falls die nicht funktioniert

Empire EFI Boot CD + nVidia mit GT2XX Chip (für Problemfälle mit der Grafikkarte)

Deine Anleitung sollte gelobt werden, sehr gut geschrieben.

Jetzt nochmal zur frage, kann ich mein jetziges Leopard 10.5.8 von iatkos v7 direkt updaten/graden wie auch immer um Snow drüber zu packen?

Was genau benötige ich dafür?

ja kannst du einfach drüber installieren,

(die DVD es wird dann automatisch upgegradet.)

(machmal gibs probleme mit dem alten extensions ordner, dann muss der ordner

/System/Library/Extensions/ gelöscht werden)

vorraussetztung ist aber das die Festplatte in GUID schema partitioniert ist,

sonnst musst du eine neuistallation machen und das alte system importieren, wenn du es auf einer platte installierst,

oder halt daten sichern und nach der neuinstalltion zurückspielen

du benötigst dafür nur die BootCD

und den installer,

die in der anteiltung verlinkt sind

ja kannst du einfach drüber installieren,

(die DVD es wird dann automatisch upgegradet.)

(machmal gibs probleme mit dem alten extensions ordner, dann muss der ordner

/System/Library/Extensions/ gelöscht werden)

vorraussetztung ist aber das die Festplatte in GUID schema partitioniert ist,

sonnst musst du eine neuistallation machen und das alte system importieren, wenn du es auf einer platte installierst,

oder halt daten sichern und nach der neuinstalltion zurückspielen

du benötigst dafür nur die BootCD

und den installer,

die in der anteiltung verlinkt sind

Ok für ganz doofe wie mich :)

Ich nutze die normale Verkaufs CD die es für 35 € zu kaufen gibt und installiere es einfach über meine Installation bzw. wird es da ja eine Upgradefunktion geben ?!

Vorher lösche ich den benannten Ordner.

Sollte ich nicht in GUID Partitioniert haben müsste ich das machen und nochmal Leo Installieren und Snow dann drüber richtig?

Entschuldige aber ich frag lieber immer vorher bevor ich hier alles Schrotte bei Leuten nach die es wirklich drauf haben :)

1. du kaufst dir die dvd für 25€ oder 30€

2. du lädst dir die bootcd runter und brennst sie auf einen rohling

3. du bootest mit hilfen der BootCD die Snow Leopard DVD

4. du machst ein Upgrade oder eine neuinstallation, je nachdem (falls du mit Leopard noch nix getan hast würde ich es eh neu installieren, es ist einfacher und geht schneller)

und achte auf GUID (unter dem Partitionierungs kasten auf optionen klicken und GUID auswählen)

Festplatten-Dienstprogramm_Partition.jpg

5. Snow Leopard mit hilfe der BootCD booten

6. Treiber und bootloader Installieren (Installer nutzten)

fertig

!!! Snow Leopard benötigt andere Treiber als Leopard !!!

deshalb musst du bei einem upgrade auch den ordner /System/Library/Extensions löschen

• Create New...