Jump to content

Bootmenü auswahl

jenzy
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

habe auf meiner SATA Festplatte Windows 7 und dann Ideneb 10.5.8 Lite Edition ( Chameleon Bootloader ) installiert. Und mit EasyBCD im Dual-Boot zum laufen gebracht. Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich jetzt meinen Rechner Starte kommt das typische Windows auswahl Menü mit ( Windows Boot Manager )

Windows 7 und

Mac OS X

Wenn Ich auf Mac OS X drücke kommt das Chameleon Boot-Benü ungefähr wie hier http://www.zdnet.de/i/et/mac/blog/2009/cha...boot-16-igs.jpg

Wenn ich dort meine Windows 7 Version auswähle kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und komme zum typischen Windows auswahl Menü wieder zurück ( Windows Boot Manager )

Weiß jemand wie ich das hinbekomme das ich im Chameleon meine Windows und Mac Version auswählen kann?

PS: habe den Chameleon v2 Bootloader

Danke Gruß Jens

Stell bei Windows Bootloader Windows als hautsystem(Boot Priorität 1) ein und das timeout auf 0,

und installier chameleon neu oder stell die OSX platte als aktiv ein,

so das chameleon der haupt-bootloader ist.

und wie mache Ich das genau? habe kein plan wie ich das machen soll, wäre echt nett Danke

Boote OSX

geh ins festplatten dienstprogramm wähle deine festplatte und geh auf informationen

notiere dir am besten irgendwo den Punkt: Medien-Information (beispiel disk0s2)

Dann bootest du Windows

in easy BCD stellst du ein dass windows automatisch gestartet werden soll wenn keine taste gedrückt wird, und die zeit wie lange er auf einen eingabe warten soll setzt du auf 0

(kann auch per msconfig gemacht werden, Windows auswählen und auf "Als Standard drücken" und bei Timeout 0 Sekunden festlegen)

öffne jetzt das CMD [Windows Taste] + [r]

cmd enter:

und gibst folgendes ein:

diskpart

select disk 0

select partition 2

active

Fertig

Ich habe hier bei select disk und partition die beispielwerte von oben genommen, du musst deine eigenen Werte nehmen!!!

Share

• Create New...