Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Community,

leider habe ich mal wieder eine Treiber Frage. Also ich habe ein aQuip 54M Wlan-Stick, aber es gibt leider keine passende offizielle Treiber dafür. Habe mal im System nachgeschaut und er erkennt den Wlan-Stick auch. Kann man nun irgendwo nach einem Wlan-Netz suchen oder brauch man dazu noch Treiber oder Programme?

Vielleicht hilft euch das noch:

Er erkennt als Hersteller Tenda und die ID wäre 0x1286.

Mit freundl. Gruß

bStyle

https://www.insanelymac.com/forum/topic/207166-wlan-treiber/

Es ist leider ein Marvell Chipsatz, also ist es nicht möglich den Wlan-Stick zu nutzen oder?

Edit:// Ich habe gerade noch ein "alten" Wlan-Stick gefunden, es ist ein D'Link DWL-122 und dafür gibt es offizielle MacOS Treiber, die aber nicht gehen. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass sie unter Intel, kann aber auch AMD sein, nicht funktioniert. Habe mal reingeschaut und es ist ein SST Chipsatz, habe da aber noch keine Treiber gefunden oder ich suche einfach falsch.

Edit:// Ich habe gerade noch ein "alten" Wlan-Stick gefunden, es ist ein D'Link DWL-122 und dafür gibt es offizielle MacOS Treiber, die aber nicht gehen. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass sie unter Intel, kann aber auch AMD sein, nicht funktioniert. Habe mal reingeschaut und es ist ein SST Chipsatz, habe da aber noch keine Treiber gefunden oder ich suche einfach falsch.

Die Karte hat Prism2 als Chipsatz, wird auch nicht mehr unterstützt, da gibt es nur Treiber für Jaguar und Panther, die sind aber PowerPC und auf PC gehen ja dann nicht.

Es sollte keine extra Treiber wollen, hat selber dabei, hast es richtig in Pref gewählt als Treiber?

Ich hatte den falschen Wlan-Stick drin, daher klappte es nicht. Aber nun sucht und findet er auch die Netzwerke bzw. das Netzwerk, aber ich kann mich nicht einloggen. Es kommt immer die Fehlermeldung:

Could not attach to Airport device. Note: Joining a network is not possible, if the Airport passive driver is used!

Edit:// Also mein Wlan-Netz wird grün angezeigt, aber wenn ich auf Network -> Join Network gehe kommt die Fehlermeldung. In den Settings habe ich bei Driver die USB Prism2 Treiber genommen. Was kann ich noch probieren? Vorallem bin ja kurz davor. :)

• Create New...