Hessi Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 Mahlzeit, nach meinem handverlesenen Intel-Rechner und einem alten Aldi-P4, auf denen ich iAtkos 10.5.7 sogar mit 10.5.8-Updates zum laufen bekommen habe, stehe ich nun wie der Ochs vorm Berge. Nach kurzem Start mit dem Apple-Logo bekomme ich folgende Meldung hingeknallt: panic(cpu0 caller 0x001a8ffd) Kernaltrap at 0x003b85d1, type 14=page fault, registers: ... Backtrace (cpu0), Frame: Return Address (4 potential args on stack) ... No mapping exists for frame pointer Backtrace terminated - invalid frame pointer ... Das tritt mit iAtkos 10.5.7, iPC 10.5.6 und iDeneb 10.5.7 auf. Das System ist: - Biostar NF61S Micro 754 - NForce 405 - AMD Sempron 3.000+ Palermo E6 (also SSE3) - Realtek HD Audio - NVidia NIC - GF 7600 GT PCIe von PoV, 256MB, 0x0391 - 1 GB RAM - PATA-DVD-ROM - PATA 250 GB HDD OnBoard GraKa ist ausgeschaltet, SATA ist ausgeschaltet, beide PATA-Devices hängen an einem Kabel am einzigen PATA-Anschluss. Im BIOS habe ich alle unnötige abgestellt, einzig die seriellen Anschlüsse sind für Win und das Wacom nötig. Wenn die Kiste laufen würde, dann könnte der G5-Frankenstein - der bei meinem Sohn unter dem Schreibtisch steht - in den verdienten Ruhestand gehen. Ich bin völlig ratlos. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Michael Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/206853-installationen-brechen-fast-sofort-ab/ Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts