Jump to content
11 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, habe zurest mal folgendes in meinem pc drinne:

-Asus P6T Deluxe V1

-intel core i7-920

-Corsair XMS3 4GB DDR3-1600MHz (9-9-9-24)

-GTS250 512MB GPU

-WD Caviar Blue 500GB (WD5000AAKS)

-LG DVD-Brenner (H22NS40/50)

-Enermax pro82+ 525W

Nun wollte ich mithilfe von Empire EFI die Retail Snow Leopard installen (ich hab irgendwie keine andere bootCD gefunden), aber es kam ohne AHCI nicht weiter als "still waiting for root device". Als ich dann auf ahci gestellt hatte blieb mein PC plötzlich bei dieser Fehlermeldung hängen:

Marvel 88se63xx/64xx adapter BIOS Version 3.1.0.12
Virtual Disc
[no virtual disc]
Physical Disc
[no physical Disc]

Press <Ctrl> + <M> to enter BIOS setup or <Space> to continue.

Ab dort funktioniert nix mehr, und ich kann auch beim neustart nicht ins bios (außer ich resette dieses!).

Außerdem, wenn ich dann nachdem ich im Bios AHCI eingestellt habe und in die AHCI Configuration gehe, dann zeigt der bei allen SATA Ports "Kein Gerät erkannt" (oder so ähnlich) an.

Was ist jetzt zu tun, damit ich endlich OS X installieren kann?

(Ich habe jetzt 3Std vergeblich versucht ein Bios update zu machen, aber anscheinend bin ich da zu doof für.)

DANKEEEEE :pirate2:

Ohne AHCI geht auf jedem fall nix, außerdem ist der ahci mode wowie so besser als der IDE,

sowohl für windows als auch OSX!

schon mal von windows aus probiert das bios zu updaten

ausu bietet das das "Afudos BIOS update tool V2.36" an

das hier ist das neuese bios das ich gefunden habe (ASUS Support Seite)

P6T Deluxe 1804 BIOS

Hab noch kein Betriebssystem Installiert, und mit MSDOS komm ich irgendwie nicht klar (Hab kein Floppy, und über USB hab ich kein Plan wie das funktionieren soll, denn ich hab da schon 2 Anleitungen (biosflash.de) ausprobiert, aber ich kriegs nicht gebacken!)

Im Bios gibt es auch extra so ein tool, zum updaten, aber wenn ich den USB stick mit der neuen bios version einsteck blinkt er kurz auf, und das wars.

Ja, mit FAT32. Aber ich probier es jetz noch ein 6. Mal, mit einem anderen USB stick.

OMG, es geht, ich installiere grad OSX.....;)

naja, zu früh gefreut, empire efi hängt sich entweder bei der os x willkommensseite auf, oder er hat wieder still waiting for root device (trotz ahci)( hab die neuste empire efi version)

er zeigt folgendes an:

SerialATAPI device reconfiguration did not complete successfully. (failedCommandInfo = 0x1)
SerialATAPI device reconfiguration did not complete successfully. (failedCommandInfo = 0x2)
Still waiting for root device

Was muss ich tun?

Ja hab ich, das andere sind auch SAS ports. Hat jetzt auch alles funktioniert. Naja hab ausversehen vergessen, deswegen dauert es ein wenig...!

Die Installation ist schief gegangen (nach gut 99%) und als meldung kommt, dass nicht von "SnowLeo2 gestartet werden kann, aber das hab ich ignoriert und jetzt hab ich Snow Leopard am laufen ! :)

Aber bei über diesen Mac zeigt er DDR2 RAM an mit 667MHz, ist das normal? naja, ich werd erstmal die post install einstellungen vornehmen, und dann weitersehen.

Was hast du vergessen?

die Erkennung des Arbeitsspeicher, der CPU und co muss nicht immer stimmen,

alles was du bei über mein mac sehen kannst

kannst du mit den OSX86 Tools verändern.

und die seite weitere Informationen lässt sich mittels smbios.plist verändern.

Hab jetzt chameleon2rc4.pkg installt, und neugestartet (weil es so da stand), aber wenn ich jetzt SL starten will bleibt der beim Apple logo hängen, was hab ich da falsch gemacht?

Ich hab wahrscheinlich vergessen die boot datei auszutauschen! Wie biege ich das jetzt wieder richtig??

HAB STROM EINMAL KOMPLETT ABGESTELLT, BIN WIEDER IN MEINEM ACCOUNT!

Er schafft es iwie nur zu booten, wenn ich von empire efi cd auf meine festplatte boote, sonst gibts immer "still waiting for root device"

Komisch!?

• Create New...